Sportverein Heimbach e.V. - Aktuell

Generalversammlung über das Geschäftsjahr 2013

Generalversammlung GJ 23013Oliver Kölblin zum 2. Vorsitzenden gewählt.

Der 1. Vorsitzende Bruno Trenkle konnte eine stattliche Mitgliederschar zur Generalversammlung über das Jahr 2013, das 90.te Jahr des Sportvereins Heimbach begrüßen. Unter den 70 Anwesenden waren die kompletten Aktiven, die Ehrenmitglieder, Vertreter der anderen Heimbacher Vereine, Freunde und Gönner des Vereins erschienen.
Nach der offiziellen Begrüßung wurde dem im November 2013 verstorbenen Ehrenmitglieder Erwin Leicher gedacht.

Aus dem Bericht des Jugendleiters Wolfgang Lenssen konnte eine positive Entwicklung der Heimbacher Jugendfußballer im Zusammenhang mit der Jugendgemeinschaft Teningen, Köndringen, Nimburg, Heimbach , Mundingen vernommen werden.
Roland Gäßler berichtete über die Aktivitäten der "Alten Herren". Leider mussten die Senioren auf Großfeldspiele verzichten, da die meisten Spieler am Wochenende für die II.Mannschaft aktiv waren.
Generalversammlung GJ 23013Spielausschußvorsitzender Oliver Kölblin ließ nochmal die vergangene Saison mit dem Abstieg von der Landesliga in die Bezirksliga Revue passieren. Fünf Jahre Landesliga für den Verein aus dem kleinen Ort Heimbach war für den Sportverein ein Riesenerfolg, der wahrscheinlich in der näheren und weiteren Umgebung seinesgleichen sucht.
Gestiegene Einnahme und niedrige Ausgaben trugen zur positiven Kassenbilanz 2013 bei. Dies war sicherlich auch ein Verdienst des Rechners Werner Kunkler, dem die Kassenprüfer eine akribische Kassenführung bescheinigten.Generalversammlung GJ 23013
Bruno Trenkle fasste das vergangene Geschäftsjahr nochmal in eigene Worte. Bei den verschiedenen Veranstaltungen, mit dem Höhepunkt des 90.jährigen Jubiläums, konnte der Verein auch außerhalb des Spielfeldes überzeugen. Erwähnt wurde auch die Zusammenarbeit mit dem Fußballbezirk Freiburg beim Bezirkstag und die Schiedsrichterveranstaltung. Hier wurde nach Absage eines anderen Vereins
kurzfristig das Vereinsheim zu Verfügung gestellt.

2. Vorsitzender Christoph Bär und die Beisitzer Peter Hügle, Ralf Schill, Jürgen Kupzyk-Cavedon stellten ihre Ämter zur Verfügung, so dass Ergänzungswahlen notwendig wurden.
Generalversammlung GJ 23013Nachdem Bruno Trenkle sich bei allen mit einem Geschenk für das Engagement in den vergangen Jahren bedankt hatte, konnte er mitteilen, dass die Genannten versprochen hatten, kleinere Aufgaben im Verein zu übernehmen.
Einstimmung wurden gewählt:
2. Vorstand Oliver Kölblin, Beisitzer Uwe Heidenreich und Thomas Schillinger.

Nach intensiven Gedankenaustausch einigten sich die Anwesenden auf die Angleichung der Mitgliedsbeiträge. Ab 2015 werden für Jugendliche 25,00 Euro, für Erwachsene 40,00 Euro und für Familien 80,00 Euro erhoben. Aufgrund der genehmigten Satzungsänderung werden nun die Beiträge bei jeder Generalversammlung neu festgelegt. Dabei wird die jeweilige aktuelle Finanzsituation des Vereins zu Rate gezogen. Danach kann der Beitrag erhöht, gelassen aber auch gesenkt werden.

Nachdem Vereinssprecher Achim Stelz die Grüße der Vereine und Ortsvorsteher Herbert Luckmann die Grüße der Gemeinde und sich für die Unterstützung des Vereins bedankt hatte, schloß Bruno Trenkle die harmonische verlaufende Versammlung  mit der Hoffnung auf weiterhin bewährte Mithilfe bei den Aufgaben, denn neue Herausforderungen werden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.