SG Wasser/Kollmarsreute - SV Heimbach 4:2 (1:1)

Niederlage beim Bezirksliga-Aufsteiger
Aufstellung: Fabian Kunkler, Moritz Kanzler, Henning Frings, Christian Bär, Felix Steiert, Aydyl Berisha, Tobias Bühler (46. Armin Roth), Mario Rombach, Mario Bliestle, Andreas Niglas (46.Felix Schwörer), Marc Frank
Tore: 20.
0:1 Mario Rombach, 26. 1:1 Kocur (FE), 47. 2:1 Gordienko, 52. 3:1 Gordienko, 61. 3:2 Felix Steiert, 68. 4:2 Kohl

Nach verhaltenem Beginn erspielte sich Heimbach leichte Vorteile und ging nach einem Eckstoß verdient in Führung. Ein Missverständnis in Heimbachs Abwehr führte zu einem Foulelfmeter für die Gastgeber, der zum Ausgleich verwandelt wurde. Dies gab den Einheimischen deutlichen Rückenwind. Angetrieben von dessen Mittelfeldmotor Frank Kocur erhöhte die SG Wasser/Kollmarsreute den Druck auf das Heimbacher Tor. Gelegentliche SVH-Konter sorgten für etwas Entlastung, wobei kurz vor der Halbzeitpause Felix Steiert den erneuten Heimbacher Führungstreffer auf dem Fuß hatte.
Die zweite Spielhälfte begann mit einem Paukenschlag. Mit dem ersten Angriff gingen die Gastgeber durch einen abgefälschten Schuss in Führung und als fünf Minuten später Heimbachs Abwehr erneut nicht im Bilde war, schien mit dem 3:1 eine Vorentscheidung gefallen. Doch der SVH hielt  dagegen und nach guter Vorarbeit von Abu Berisha gelang Felix Steiert der Anschlusstreffer. Nun keimte bei den mitgereisten Heimbacher Fans Hoffnung auf.  Doch erneut führte ein individueller Fehler zum vierten Treffer der Einheimischen. Nun war der Widerstand der Gäste gebrochen. Der Aufsteiger brachte den ersten Heimsieg sicher nach Hause.