SF Eintracht Freiburg - SV Heimbach 4:2 (2:1)

SF Eintracht FreiburgDoppelschlag entscheidet das Spiel

Aufstellung:
Fabian Kunkler, Jakob Wolburg (85.Luca Benedikt), Moritz Kanzler, Henning Frings, Christian Bär, Marco Hepp, Armin Roth, Sebastian Blum, Andreas Niglas (69.Stephan Schillinger), Felix Schwörer, Marc Frank (60. Tobias Bühler)

Tore:  15. 1:0, 24. 2:0, 39. 2:1 Andreas Niglas, 54. 2:2 Armin Roth, 55. 3:2, 56. 4:2

Da Platz 1 angeblich gesperrt war, musste die Partie auf Kunstrasen ausgetragen werden. Auf dem kleinen Spielfeld fanden sich die Gastgeber deutlich besser zurecht. Die Freiburger machten von Beginn an die Räume eng und ließen damit Heimbach nicht zur Entfaltung kommen. Mit der ersten Möglichkeit gingen die Sportfreunde in Führung und waren auch danach im Angriff gefährlicher. Mit einem genial getretenen Freistoß erhöhten die Platzherren auf 2:0. Erst danach schien der SVH aufzuwachen. Nachdem Armin Roth noch den Pfosten getroffen hatte, gelang Andreas Niglas kurz darauf mit einem Distanzschuss der Anschlusstreffer.
SF Eintracht FreiburgIn der zweiten Spielhälfte überschlugen sich innerhalb von drei Minuten die Ereignisse. Nach einer sehenswerten Ballstaffette gelang Armin Roth der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Der Heimbacher Jubel war noch nicht verklungen, als die Freiburger mit zwei Toren eiskalt zuschlugen. Heimbachs Abwehr sah dabei alles andere als gut aus. Trotz des erneuten 2-Tore-Rückstandes kämpfte der SVH um den Anschluss. Doch mehrere gute Möglichkeiten wurden insbesondere in der Schlussviertelstunde vergeben.

SF Eintracht Freiburg 2 – SV Heimbach 2 3:0 (0:0)

Auch die SVH-Reservemannschaft musste geschlagen die Heimreise antreten.