SV Heimbach I - FC Neuenburg I 2:1 (2:0)

FC NeuenburgSchwer erkämpfter Heimsieg

Aufstellung: Fabian Kunkler, Jakob Wolburg, Moritz Kanzler, Christian Bär, Tobias Bühler, Armin Roth, Aydyl Berisha, Sebastian Blum, Andreas Niglas (69.Stephan Schillinger), Felix Schwörer, Marc Frank

Tore:  23. 1:0 Moritz Kanzler (FE), 36. 2:0 Aydyl Berisha, 80. 2:1 Jonas Domagala

Die ballsicheren Gäste fanden mit ihrer Spielanlage besser in die Begegnung. In den ersten 20 Minuten hatte Neuenburg mehrfach die Gelegenheit in Führung zu gehen, doch Torwart Fabian Kunkler war auf dem Posten. Heimbach, erneut mit mehrfachem Ersatz angetreten, hatte bis dato keine nennenswerte Tormöglichkeit. Ein grober Abwehrfehler der Gäste und ein darauffolgendes Foul führte zum Foulelfmeter für Heimbach, den Moritz Kanzler sicher verwandelte. Auch nach der SVH-Führung versuchte Neuenburg vergeblich zum Erfolg zu kommen. Praktisch mit der zweiten echten Torchance, zuvor war Jakob Wolburg knapp gescheitert, gelang Abu Berisha, nach guter Vorarbeit von Sebastian Blum, das 2:0.
In der zweiten Hälfte drängte Neuenburg auf den Anschlusstreffer, doch Heimbachs Viererkette hielt den Angriffen bis 10 Minuten vor dem Spielende stand. Nach dem 2:1 wurde die Partie noch ein Mal richtig spannend. Mit Glück und großem Kampfgeist brachte Heimbach den knappen Vorsprung sogar über die fünfminütige Nachspielzeit.