SV Heimbach - SG Freiamt/Ottoschwanden 3:2 (2:2)

Bezirkspokal SG Freiamt/Ottoschwanden - SV HeimbachHartes Stück Arbeit bringt den SVH ins Bezirkspokalviertelfinale

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp, Moritz Kanzler, Henning Frings, Christian Bär, Felix Steiert, Armin Roth (69. Jakob Wolburg), Marc Frank, Sebastian Blum (90. Alexander Schill), Stephan Schillinger (90. Luca Benedikt),  Andreas Niglas (65. Tobias Bühler)
Tore: 2. 0:1 Mario Herr, 10. 1:1 Stephan Schillinger, 33. 1:2 Frank Grafmüller, 37. 2:2 Armin Roth, 49. 3:2 Felix Steiert

Schiedsrichter: Marvin Holdermann (Teningen) Zuschauer: 230

In einem typischen Pokalfight trafen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Mit dem ersten Angriff gingen die selbstbewusst auftretenden Gäste durch eine klasse Einzelleistung in Führung. Heimbach verdaute den frühen Rückstand sehr schnell und konnte nach einem Eckstoß durch Stephan Schillinger ausgleichen. Heimbachs Abwehr hatte mit den schnellen Sturmspitzen der SG immer wieder Probleme. So nutzten die Gäste einen Konter zum 1:2. Vier Minuten später kam Heimbach durch einen von Armin Roth getretenen Freistoß zum erneuten Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause scheiterte Marc Frank mit einem Distanzschuss am gegnerischen Torwart. Die zweite Hälfte begann aus Heimbacher Sicht vielversprechend. Nach einer weiteren Standardsituation ging der SVH erstmals in Führung. Einen Freistoß von Andreas Niglas nickte Felix Steiert unhaltbar ein. Kurz darauf landete ein Heber von Stephan Schillinger an der Torlatte. Heimbach zog sich immer mehr in die eigene Hälfte zurück und verlegte sich aufs Kontern. Nachdem die Gäste einige Chancen nicht nutzen konnten, vergab auch Heimbach in der Schlussphase mehrfach beste Möglichkeiten zur endgültigen Entscheidung. Mit dem knappen Sieg qualifizierte sich der SVH für das Pokal-Viertelfinale, dessen Auslosung noch vorgenommen wird.