SV Heimbach - SV Au-Wittnau 2:0 (0:0)

Heimbach gnadenlos efffektiv

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp, Moritz Kanzler, Henning Frings, Christian Bär, Felix Steiert, Armin Roth, Marc Frank, Sebastian Blum (81. Tobias Bühler), Stephan Schillinger ,  Andreas Niglas (60. Felix Schwörer)
Tore: 85. 1:0 Felix Schwörer, 90. 2:0 Tobias Bühler
Schiedsrichter: Miriam Grothe (Freiburg)  Zuschauer: 100

Nach der ersten Heimbacher Angriffsaktion übernahmen die Gäste die Inititative und waren im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte die eindeutig bessere Mannschaft. Der SVH versuchte vergeblich seinen Rhythmus zu finden. Das konsequente Pressing der Hexentäler und eine relativ hohe Fehlpassquote ließen Heimbacher Kombinationen im Keim ersticken. Mehrfach konnte SVH-Keeper Fabian Kunkler einen drohenden Rückstand verhindern. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine zerfahrene Partie mit einem erneuten Chancenplus für die Gäste-Elf. Nachdem Au/Wittnau eine gute Kopfball-Chance vergeben hatte, schlug Joker Felix Schwörer in der Schlussphase des Spiels eiskalt zu. Mit einer klasse Einzelleistung und praktisch der ersten Heimbacher Torchance brachte er die Heimelf in Führung. Die Folge waren wütende Angriffe der Gastmannschaft. Nach einem Heimbacher Eckstoß brachte Au/Wittnau den Ball nicht aus der Gefahrenzone und mit einem Distanzschuss entschied der kurz zuvor eingewechselte Tobias Bühler die Partie endgültig. Damit wurde einmal mehr die Fußballer-Weisheit bestätigt, dass nicht immer die bessere Mannschaft gewinnt, sondern diejenige, die die Tore erzielt.

SV Heimbach 2 – SV Au/Wittnau 2 0:6 (0:3)

Gegen eine bärenstarke Gastmannschaft hatte die SVH-Reserve keine Chance und verlor die Partie auch in dieser Höhe verdient.