FC Denzlingen II - SV Heimbach I 4:3 (1:1)

Turbulentes Spiel in Denzlingen

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp, Jakob Wolburg, Moritz Kanzler, Henning Frings, Christian Bär, Felix Steiert, Tobias Bühler, Andreas Niglas, Felix Schwörer, Marc Frank
Tore: 13. 0:1 Felix Steiert, 21. 1:1, 66. 2:1 77. 2:2 Felix Steiert, 79. 2:3 Eigentor, 90.+2. 3:3 Moritz Kanzler, 90+4. 4:3

Von Beginn an übernahm der SVH die Initiative und baute Druck auf. Nachdem Felix Steiert mit einem Kopfball noch am gegnerischen Torhüter gescheitert war,  erzielte derselbe Spieler nach einem von Andreas Niglas getretenen Eckstoß den verdienten Heimbacher Führungstreffer. Mit dem ersten gelungenen Angriff glich die Verbandsliga-Reserve aus. Danach war ein Bruch im Heimbacher Spiel, die Gastgeber konnten nun die Partie offener gestalten. Mit der körperbetonten und teilweise sehr aggressiven Spielweise der Platzherren, die Folge waren zwei verletzte SVH-Spieler, kam Heimbach überhaupt nicht zurecht. Nach der Pause scheiterten Marc Frank und Felix Steiert am Denzlinger Torhüter, ehe eine Fehlerkette in Heimbachs Abwehr den Führungstreffer der Gastgeber ermöglichte. Auch der Heimbacher Ausgleich durch Felix Steiert brachte keine Ruhe in das SVH-Spiel. Erneut gingen dem Heimbacher Eigentor  gravierende Abwehrfehler voraus. Die Schlussphase war an Dramatik nicht zu überbieten.  Nachdem ein Schuss von Henning Frings auf die Linie abgewehrt werden konnte, gelang Moritz Kanzler in der Nachspielzeit der verdiente Ausgleich. Danach pfiff der teilweise verunsichert wirkende Schiedsrichter die Partie ab. Da jedoch ein Denzlinger Spieler verletzt auf dem Boden lag, intervenierten die Platzherren massiv beim Referee. In Absprache mit Heimbachs Trainer wurde das Spiel nochmals angepfiffen und einem  Denzlinger Spieler ungehindert das 4:3 ermöglicht.