SV BW Waltershofen - SV Heimbach 0:0

WaltershofenNullnummer beim Tabellennachbarn

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp, Stephan Schillinger (83. Andreas Niglas), Moritz Kanzler, Henning Frings, Christian Bär (46.Tobias Bühler), Armin Roth, Sebastian Blum, Felix Steiert,  Felix Schwörer (74. Jakob Wolburg), Marc Frank
SR: Dominik Waldkirch (Pfaffenweiler)         Zuschauer: 70

Auf dem tiefen und unebenen Spielfeld entwickelte sich ein typisches Kampfspiel.  Gelungene Kombinationen waren auf beiden Seiten eher selten. Die Gastgeber kamen besser in die Begegnung und setzten den SVH unter Druck. Zwischen der 15. und 35. Minute hatte Waltershofen drei hochkarätige Möglichkeiten, die Torwart Kunkler jeweils zunichte machte. Heimbach hatte insbesondere im Aufbauspiel seine Probleme. Lediglich ein Distanzschuss von Felix Steiert sorgte für Gefahr.
In der zweiten Hälfte war die Partie ausgeglichener, da sich Heimbach auf den Gegner besser einstellte. In der Schlussviertelstunde vergab der SVH mehrfach den Führungstreffer. Stephan Schillinger nutzte eine Riesenmöglichkeit nicht,  als er alleine auf den Torwart zulief und ihn nicht überwinden konnte. Henning Frings kam nach einem tollen Alleingang nicht zum Abschluss und ein Freistoß von Armin Roth strich knapp am Tor vorbei. So blieb es beim torlosen Remis, das letztendlich dem Spielverlauf entsprach.

SV BW Waltershofen 2 – SV Heimbach 2 8:4 (2:1)

Torreich ging es im Spiel der Reservemannschaften zu. Nachdem der SVH in Hälfte 1 noch mithalten konnte, brachen in der zweiten Halbzeit alle Dämme.

Tore für Heimbach: Patrick Pronnier, Max Fischer, Tizian Hügle 2