Heimbach - SV Mundingen 0:4 (0:2)

Deftige Niederlage im Derby

Aufstellung:Fabian Kunkler,  Marco Hepp, Christian Bär, Henning Frings,  Mario Bliestle, Felix Steiert (74.Luca Benedikt), Armin Roth, Tobias Löffler (57.Andreas Niglas) , Felix Schwörer (67. Sebastian Blum) , Tobias Bühler, Marc Frank

Tore: 41. 0:1 Gruber, 45. 0:2 Braun, 63. 0:3 Gruber, 70. 0:4 Adler

Heimbach kam besser in die Begegnung. Mehrere aussichtsreiche Standartsituationen zu Beginn konnten nicht genutzt werden. Die einzige zwingende Chance hatte Tobias Bühler in der 25. Minute, als dessen Kopfball an der Querlatte landete. Nach etwa 30 Minuten verlor Heimbach den Faden, was die Gäste clever ausnutzten. Praktisch aus dem Nichts schlug der SV Mundingen zweimal zu. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeitpause ging der SVM mit 2:0 in Führung.
Heimbach schaffte es in der zweiten Hälfte nicht, dem Spiel eine Wende zu geben. Vieles blieb Stückwerk und dem Angriff fehlt einfach die Durchschlagskraft. Mundingen nutzte einen Konter zur Vorentscheidung und stellte kurz darauf nach einem Heimbacher Abwehrfehler das Endergebnis her. Danach verwalteten die Gäste den Vorsprung, während Heimbach überwiegend auf Schadensbegrenzung aus war.

SV Heimbach 2 – SV Mundingen 2 0:1 (0:0)

Über weite Strecken war Heimbachs Reserve zumindest ebenbürtig und hatte mehrfach gute Chancen in Führung zu gehen. Ein Torwartfehler führte zum Siegtreffer für die Gäste.