SV Au-Wittnau - SV Heimbach 3:1 (0:0)

AU-WittnauGute Leistung wird nicht belohnt

Aufstellung:
Fabian Kunkler,  Marco Hepp, Jakob Wolburg (82. Sebastian Blum), Moritz Kanzler, Christian Bär, Henning Frings,  Mario Bliestle, Felix Steiert (73. Tobias Löffler), Armin Roth, Andreas Niglas, Tobias Bühler

Tore: 53. 0:1 Marco Hepp, 68. 1:1, 70. 2:1, 86. 3:1

Auf dem holprigen Spielfeld entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe. Der SVH bot dem Aufstiegsaspiranten über weite Strecken Paroli.  Heimbachs Abwehr hatte die gefährlichen Sturmspitzen der Gastgeber im Griff und ließ wenig zu. Die einzige zwingende Chance der ersten Hälfte hatte Heimbach, als Felix Steiert eine zu kurze Rückgabe erlief, jedoch den Ball knapp verzog.
AU-WittnauIn der zweiten Halbzeit wurde die Begegnung lebhafter. Nach der ersten Tormöglichkeit für Au/Wittnau ging Heimbach verdient in Führung. Ein Freistoß von Armin Roth verlängerte Marco Hepp per Kopf über den herauslaufenden Torwart zum 0:1. Danach erhöhten die Platzherren den Druck und kamen ihrerseits zu Möglichkeiten. Nachdem Heimbach bei zwei Konterangriffen nicht zum Abschluss kam,  drehten die Gastgeber mit einem Doppelschlag  das Spiel. Beide Male ging die Ordnung in Heimbachs Abwehr verloren. Als der SVH alles nach vorne warf, nutzte der Tabellenführer einen Konter zur Entscheidung.

SV Au/Wittnau 2 - SV Heimbach 2 1:0 (1:0)

Auch die SVH-Reserve ging als unglücklicher Verlierer vom Platz. Insbesondere durch die in der zweiten Halbzeit gezeigte Leistung wäre ein Unentschieden verdient gewesen.