SV Heimbach - TV Köndringen 3:2 (0:1)

TV KöndringenWichtiger Sieg im Ortsteilderby

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp, Jakob Wolburg , Moritz Kanzler, Christian Bär, Tobias Löffler (75. Stephan Schillinger), Sebastian Blum (67.Mario Rombach), Tobias Bühler ,  Mario Bliestle, Andreas Niglas, Marc Frank
Tore: 35. 0:1 Marcin Anulewitz, 46. 1:1 Marco Hepp, 60. 2:1 Moritz Kanzler, 72. 3:1 Tobias Löffler, 82. 3:2 Karsten Kranzer

Beide Mannschaften begannen sehr verhalten und versuchten vergeblich ihren Rhythmus zu finden. Dadurch entwickelte sich eine zerfahrene Partie mit wenigen Torraumszenen auf beiden Seiten. Mit der ersten Chance gingen die Gäste in Führung, als Marcin Anulewitz gut freigespielt wurde und Torwart Fabian Kunkler keine Chance ließ. Danach war der TVK die bessere Mannschaft und erspielte sich Vorteile. Erst kurz vor der Halbzeitpause kam Heimbach zu zwei guten Möglichkeiten. Marco Hepp scheiterte an Gästetorhüter Thimo Fischer und den darauffolgenden  Eckball köpfte Christian Bär knapp neben das Tor.
TV KöndringenIn der zweiten Spielhälfte entwickelte sich nach dem frühen Heimbacher Ausgleich durch Marco Hepp ein echtes Derby. Nachdem Karsten Kranzer mit einem Freistoß die Querlatte getroffen hatte, brachte Moritz Kanzler mit einem sehenswerten Freistoß den SVH in Führung. Als dann Tobias Löffler per Kopf zum 3:1 traf, schien eine Vorentscheidung gefallen. Doch in der Schlussphase nutzte Karsten Kranzer ein Heimbacher Missverständnis zum 3:2- Anschlusstreffer. Dadurch wurde die Partie nochmals spannend. Köndringen warf alles nach vorne, doch Heimbachs Abwehr hielt dem Druck stand.

SV Heimbach 2 – TV Köndringen 2 0:0 (0:0)
Die beiden Reservemannschaften trennten sich nach einem schwachen Spiel torlos.