Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
Bande

PTSV Jahn Freiburg - SV Heimbach 1:2 (1:0)

PTSV Jahn Freiburg PTSV Jahn Freiburg PTSV Jahn Freiburg

PTSV Jahn FreiburgHeimbach macht den Deckel drauf

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp (86.Jakob Wolburg),  Moritz Kanzler, Henning Frings, Armin Roth, Stephan Schillinger, Tobias Löffler, Mario Bliestle (61.Sebastian Blum),  Tobias Bühler (78.Luca Benedikt) ,  Andreas Niglas, Marc Frank

Tore:  16. 1:0 Felix Kneuker, 56. 1:1 Marco Hepp, 59. 1:2 Stephan Schillinger

Heimbach kam zunächst besser in die Begegnung, ohne jedoch zu zwingenden Möglichkeiten zu kommen. Nachdem die Gastgeber drei Eckbälle in Folge nicht nutzen konnten, fiel überraschend der Führungstreffer. Ein Missverständnis in der Heimbacher Abwehr nutzte PTSV-Spielertrainer Kneuker eiskalt zum 1:0. Kurz darauf vergab Stephan Schillinger eine Riesenchance zum Ausgleich. Nun folgte eine Phase in der sich beide Mannschaften neutralisierten. Erst ab der 35. Minute wurde die Begegnung wieder lebhafter. Marco Hepp, Armin Roth und Henning Frings hatten gute Chancen zum  Ausgleich.PTSV Jahn Freiburg
Auch nach der Pause war der SVH die agilere Mannschaft. Nachdem Marc Frank noch eine gute Möglichkeit ausgelassen hatte, brachte ein Doppelschlag Heimbach auf die Siegerstraße. Marco Hepp auf Vorarbeit von Armin Roth gelang der Ausgleich und drei Minuten später brachte nach einer Flanke von Mario Bliestle Stephan Schillinger den SVH in Führung. Die Gastgeber versuchten immer wieder zum Ausgleich zu kommen, doch Heimbachs Abwehr ließ nur noch zwei Halbchancen zu, bzw. der PTSV war im Abschluss zu harmlos. Mit dem verdienten Auswärtssieg und dem fünften ungeschlagenen Spiel in Folge war der Klassenerhalt nach einer nervenaufreibenden Rückrunde unter Dach und Fach.

PTSV Jahn Freiburg 3 - SV Heimbach 2 3:0 (1:0)

Auf dem glutheißen Kunstrasen konnte die SVH-Reserve in der ersten Hälfte noch mithalten, doch am Ende gab es einen verdienten Sieg der Gastgeber.