SV Heimbach - SV Mundingen 3:0 (0:0)

Auftaktsieg im Derby

SV MundingenAufstellung:
Fabian Kunkler,  Marco Hepp,  Moritz Kanzler, Stephan Schillinger (56. Fabian Spiegler), Tobias Löffler (56. Christian Löffler), Mario Bliestle , Tobias Bühler ,  Andreas Niglas, Marc Frank, Felix Steiert (79. Luca Benedikt), Benedikt Spinner

Tore:  52. 1:0 Marc Frank, 68. 2:0 Christian Löffler, 95. 3:0 Fabian Spiegler

Schiedsrichter: Baumann (Weisweil)  Zuschauer: 180

Nach zerfahrenem Beginn nahm das Derby nach 15 Minuten Fahrt auf. Die erste Chance hatten die Gäste, während kurz darauf Benedikt Spinner nach Flanke von Mario Bliestle mit einem Kopfball knapp scheiterte. Ein Heimbacher Ballverlust im Mittelfeld ermöglichte den Gästen eine Konterchance. Im Heimbacher Spiel fehlte teilweise die Präzision im Kombinationsspiel, der finale Pass erreichte oft nicht den Mitspieler. Die letzte Chance der ersten Halbzeit hatte erneut Benedikt Spinner, der mit einem Kopfball am Gästetorhüter scheiterte.
In der zweiten Hälfte kam Heimbach besser ins Spiel und ging nach Vorarbeit von Benedikt Spinner durch Marc Frank verdient  in Führung. Nachdem eine weiter Chance nach einem Eckstoß vergeben wurde, fiel das Heimbacher 2:0 nach einer Klassekombination. Damit schien eine Vorentscheidung gefallen. Doch Mundingen gab nicht auf und erhöhte den Druck nach vorne. Mehrfach lag der Anschlusstreffer in der Luft, doch zweimal fanden die Gäste in Torwart Fabian Kunkler ihren Meister. Ein Freistoß in der Nachspielzeit, Fabian Spiegler war erfolgreich, sorgte mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung.

SV Mundingen 2SV Heimbach 2 – SV Mundingen 2 0:0

In der ersten Spielhälfte hatte die SVH-Reserve mehrfach die Gelegenheit in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste die stärkere Mannschaft, sodass das torlose Remis dem Spielverlauf entsprach.