SV Ballrechten-Dottingen - SV Heimbach 2:0 (1:0)

Verdiente Niederlage gegen kampfstarken Gegner

Aufstellung:

Fabian Kunkler,  Moritz Kanzler, Stephan Schillinger (46. Jakob Wolburg), Tobias Löffler (46. Christian Löffler), Mario Bliestle , Tobias Bühler ,  Andreas Niglas, Marc Frank, Felix Steiert, Benedikt Spinner (76.Luca Benedikt), Fabian Spiegler

Tore:  20. 1:0, 89. 2:0

Schiedsrichter: Kallenberger (Endingen)  Zuschauer: 100

Die kampfstarken Gastgeber setzten Heimbach von Beginn an unter Druck und kamen früh zu Möglichkeiten. Heimbach tat sich schwer mit dem aggressiven Spiel der Markgräfler und fand nahezu während der gesamten ersten Hälfte nie die spielerische Linie. Kurz nachdem die Platzherren noch den Pfosten getroffen hatten, gingen diese nach einem Heimbacher Abwehrfehler in Führung. Auch danach bemühte sich der SVH vergebens Ordnung in sein Spiel zu bringen. Erst nach etwa 30 Minuten kam Heimbach zu ersten Möglichkeiten, doch Fabian Spiegler und Felix Steiert brachten den Ball nicht im Tor unter.
In der zweiten Spielhälfte bot Heimbach dem nun etwas nachlassenden Gegner besser Paroli. Echte Tormöglichkeiten waren jedoch Mangelware, da sich beide Heimbacher Angriffsspitzen nur wenig in Szene setzen konnten. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Moritz Kanzler, dessen 20-Meter-Schuss in der 79. Minute über das Tor strich. Als Heimbach die Abwehr immer mehr entblößte, entschied ein Konter der Gastgeber kurz vor Ende des Spiels die Partie.

SV Ballrechten/Dottingen 2 - SV Heimbach 2 1:3 (1:1)

Die SVH-Reserve holte sich in einer überlegen geführten Partie verdient den ersten Saisonerfolg. Torschützen waren Tizian Hügle, der zweimal traf, sowie Dany Dehne.