FC Neuenburg - SV Heimbach 3:1 (2:0)

Heimbach verteilt Gastgeschenke

Aufstellung: Patrick Lang,  Andreas Niglas, Marco Hepp (75. Henning Frings), Moritz Kanzler, Armin Roth,  Stephan Schillinger (80. Felix Steiert) , Christian Löffler,  Fabian Spiegler, Tobias Löffler (68. Jan Löffler), Marc Frank,  Benedikt Spinner

Tore:  20. 1:0 Faller , 45. 2:0 Faller, 65. 1:2 Fabian Spiegler, 84. Kaulvers 3:1

Heimbach fand gut in die Begegnung und erspielte sich von Beginn an Vorteile. Nachdem Christian Löffler die erste SVH-Möglichkeit vergeben hatte, fiel wie aus dem Nichts der Führungstreffer der Gastgeber. Unkonzentriert wurde in der Heimbacher Abwehr der Ball vertändelt und Neuenburgs Torjäger Faller nahm das Geschenk dankend an. Danach drängte Heimbach auf den Ausgleich, doch Christian Löffler und Stephan Schillinger konnten gute Chancen nicht nutzen. Danach verflachte die Partie, da insbesondere Heimbach den Faden verlor. Trotzdem hatte Fabian Spiegler den Ausgleich auf dem Fuß, doch er scheiterte am gut aufgelegten Torwart der Gastgeber. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff fiel das 2:0. Wieder sah Heimbachs Abwehr nicht gut aus.
In den ersten 10 Minuten nach der Halbzeitpause versäumte es der SVH mehrfach den Anschlusstreffer zu erzielen. Wiederum fand Fabian Spiegler seinen Meister im gegnerischen Torhüter, Armin Roth setzte freistehend einen Kopfball neben das Tor und Benedikt Spinner konnte eine Abstaubersituation nicht nutzen. Nachdem SVH-Ersatztorhüter Patrick Lang nach einem Neuenburger Konter das 0:3 verhindern konnte, war Fabian Spiegler mit einem fulminanten Distanzschuss erfolgreich. Nun keimte auf Heimbacher Seite wieder Hoffnung auf. Doch Neuenburgs Torwart hielt die Führung mehrfach fest. Ein Neuenburger Konter in der Schlussphase, wieder war ein grober Heimbacher Abwehrfehler vorausgegangen, entschied das Spiel endgültig.

FC Neuenburg II - SV Heimbach II 1:3 (1:1)

Besser machte es die Zweite Mannschaft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten - das 1:0 der Gastgeber fiel bereits in der 3.Minute - fand unsere Zweite über den Kampf immer besser in Spiel und verließ als würdiger Sieger Neuenburg. Torschützen waren Luca Benedikt (1:1), Felix Steiert (1:2) und zum Endstand von 1:3 Norman Groß