SV Heimbach - VfR Pfaffenweiler 0:4 (0:1)

Erneut eine bittere Heimniederlage

Aufstellung:

Fabian Kunkler,  Andreas Niglas, Marco Hepp, Moritz Kanzler, Armin Roth,  Stephan Schillinger,  Christian Löffler (56. Felix Steiert),  Fabian Spiegler, Tobias Löffler (63.Sebastian Blum), Marc Frank (63. Mario Rombach),  Benedikt Spinner

Tore:  14. 0:1 Lai, 51. 0:2 Bach, 58. 0:3 Bach, 78 0:4 Kiefer

SR: Buuck (Bad Krozingen) Zuschauer: 80

Die kampfstarken Gäste kamen besser in die Begegnung und nutzen die erste Chance zur Führung. Danach vergab Heimbach zweimal die Möglichkeit zum  Ausgleich. Eine Hereingabe von Marco Hepp verpasste Benedikt Spinner ganz knapp. Derselbe Spieler setzte eine langgezogene Flanke gegen die Querlatte.  Ansonsten blieb auf Heimbacher Seite vieles Stückwerk, gelungene Kombinationen hatten Seltenheitswert.
Auch in der zweiten Spielhälfte versuchte der SVH vergeblich seinen Rhythmus zu finden. Als dann Pfaffenweiler mit einem Doppelschlag auf 0:3 davonzog, schien eine Vorentscheidung gefallen.  Erst danach schien Heimbach aufzuwachen und versuchte Druck aufzubauen. Mehrfach wurden gute Möglichkeiten vergeben. Ein Konter entschied dann die Partie endgültig zugunsten der an cleveren Gäste. Auch in den letzten Spielminuten blieb Heimbach trotz bester Chancen der Ehrentreffer verwehrt.