SV Kirchzarten - SV Heimbach 1:1 (1:0)

Hochverdienter Punktgewinn

SV Kirchzarten 1 - SV Heimbach 1 1:1(1:0)

Aufstellung: Fabian Kunkler, Marco Hepp, Moritz Kanzler, Sebastian Blum, Stephan Schillinger, Valentin Hess,  Armin Roth, Christian Löffler (79. Benedikt Spinner), Henning Frings, Andreas Niglas  Johannes Adler (74.Tobias Löffler)

Tore: 12. 1:0 Axel Damjanow, 51. 1:1 Stephan Schillinger

Schiedsrichter: Ernst Demattio  Zuschauer: 100

Beide Mannschaften kamen gut  in die Partie. Die erste Chance gehörte dem SVH, als Armin Roth mit einer Direktabnahme den Ball an die Latte setzte. Kurz darauf hatten die Gastgeber ebenfalls eine Möglichkeit in Führung zu gehen.  Als Bezirksligatorjäger Damjanoff einen zu kurz abgewehrten Ball zum 1:0 einschoss, schien dies den favorisierten Dreisamtälern in die Karten zu spielen. Doch die stark aufspielenden Heimbacher, die ihre bisher beste Saisonleistung zeigten, hielten dagegen. Innerhalb von 15 Minuten kam der SVH zu vier hochkarätigen Chancen. Zweimal Armin Roth, Johannes Adler und Stephan Schillinger hatten den Ausgleich buchstäblich auf dem Fuß.
Auch nach der Pause bot Heimbach dem Meisterschaftsanwärter Paroli und glich nach einer tollen Kombination über Johannes Adler und Christian Löffler, der Stephan Schillinger bediente, aus. Das Heimbacher Spiel, man machte die Räume eng und ging engagiert in die Zweikämpfe, bereitete den Gastgebern immer wieder Probleme. Trotzdem kam Kirchzarten kurz nach dem Ausgleich zu einer Doppelchance.   Beide Teams mussten im weiteren Verlauf des Spiels dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen. Die nun ausgeglichene Begegnung brachte nur noch wenige Strafraumszenen. Auf Heimbacher Seite vergab Christian Löffler eine Chance zum Führungstreffer und in der Schlussphase fand Kirchzartens Torjäger Damjanow in Heimbachs Torwart Fabian Kunkler seinen Meister. Aufgrund des Chancenverhältnisses war das Remis für den SVH hochverdient.

SV Kirchzarten II - SV Heimbach II   2:2 (1:1)

Aufstellung: Lang, Schill, Bühler (ab 65. Zehner), Wolburg, Fischer, Dehne, Benedikt, J. Schillinger (ab 87. Kölblin), Nickola, Steiert (ab 60. Hürster), Hügle

Tore: Steiert, Dehne

Von Beginn an entwickelte sich auf dem Kunstrasenplatz in Kirchzarten ein enges und umkämpftes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. In den ersten 20 Minuten musste Torhüter Patrick Lang zweimal in höchster Not retten. Heimbach setzte wieder auf sein bewährtes Konterspiel und ging durch eine gute Einzelaktion von Felix Steiert in Führung.Leider musste man kurz darauf nach einem Stellungsfehler in der Abwehr den Ausgleich hinnehmen.
Nachdem Heimbach zu Beginn der zweiten Hälfte eine kurze Drangphase von Kirchzarten unbeschadet überstand, konnte man selbst wieder einige gefährliche Angriffe inszenieren und Chancen herausspielen.Eine davon nutze Dehne zum 1-2. Leider ließ Heimbachkurz darauf eine sehr gute Torchance zum 1-3 liegen. In der Schlussphase drängte die Heimelf auf den Ausgleich, Heimbach verteidigte jedoch stark und überstand einige Eckbälle und Freistöße unbeschadet. Kurz vor Schluss musste man jedoch durch einen Foulelfmeter doch noch etwas unglücklich den Ausgleich hinnehmen, was jedoch dem Spielverlauf insgesamt entsprach.