Die Siege gegen Bahlingen

SV Heimbach 1- Bahlinger SC 2 2:0(2:0)

BahlingenHeimbach bleibt in der Erfolgsspur

Aufstellung: Fabian Kunkler, Marco Hepp, Moritz Kanzler, Sebastian Blum, Stephan Schillinger (89.Andy Bühler), Valentin Hess,  Armin Roth, Christian Löffler (71.Tobias Löffler), Henning Frings, Andreas Niglas  Johannes Adler (85.Benedikt Spinner)

Tore: 2. 1:0 Moritz Kanzler, 40. 2:0 Marco Hepp

Schiedsrichter: Jörn Schumann (Sexau)  Zuschauer: 200

Heimbach fand gegen die favorisierten Gäste besser in die Partie. Das frühe 1:0, Moritz Kanzler verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern, spielte den Gastgebern in die Karten. Danach bestimmte der SVH die Partie und ließ die Regionalligareserve nicht zur Entfaltung kommen. Die Verunsicherung der Gäste war förmlich spürbar, als einem Abwehrspieler per Kopf fast ein Eigentor unterlief. Kurz darauf hatte Henning Frings das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss strich knapp am Tor vorbei. Erst nach ca. 30 Minuten wurden die Gäste stärker. Ein Freistoß brachte Gefahr vor das Heimbacher Tor und eine Doppelchance konnte Torwart Fabian Kunkler zunichte machen. Kurz vor der Halbzeit schlug der SVH nochmals zu. Eine Freistoßflanke von Christian Löffler brachte Marco Hepp im gegnerischen Tor unter.

BahlingenIn der zweiten Hälfte bemühte sich die BSC-Reserve vergeblich, Druck aufzubauen. Man versuchte mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen, zum anderen war die Fehlerquote unverhältnismäßig hoch. Zudem hinterließ Heimbachs Viererkette einen sicheren Eindruck.  Der SVH versäumte es mehrfach gute Kontermöglichkeiten zu nutzen, um die Partie endgültig zu entscheiden. Dank der guten Leistung insbesondere in der ersten Spielhälfte war der Heimbacher Sieg verdient.

Hervorzuheben wäre auch die gute Schiedsrichterleistung von Jörn Schumann, der die Begegnung souverän über die Zeit brachte.

Bahlingen Bahlingen Bahlingen

SV Heimbach II - Bahlinger SC III     2:0 (2:0)

Aufstellung: Lang, Limberger, Groß (ab 75. J. Schillinger), Fischer, Wolburg, Bühler, Dehne, Nickola, Gündner, Steiert (ab 60. Hürster), Schwörer (ab 80. Kölblin)
Tore: Gündner, Bühler

Gegen die bislang noch ungeschlagene Bahlinger Dritte wahrte Heimbachs Reserve die bislang makellose Heimbilanz und siegte mit 2:0.Bahlingen hatte zwar mehr Ballbesitz und spielte bis ca. 20 Meter vor dem Heimbacher Tor ansehnlichen Kombinationsfußball, schaffte es jedoch kaum, in aussichtsreiche Abschlusssituationen zu kommen.
Heimbach verteidigte stark und setzte nach Balleroberungen auf schnelle Gegenangriffe. Durch zwei solche Angriffe über die Außenbahnen gelangen in der ersten Häfte zwei Tore durch Dennis Gündner und Andreas Bühler per Elfmeter, nachdem zuvor Felix Steiert gefoult worden war. Etwas Glück hatte man, dass die Gäste beim Stand von 1:0 eine hochkarätige Chance liegenließen. In der zweiten Hälfte verteidigte Heimbach seine Führung durch gute Defensivarbeit, während Bahlingen zwar drückte und das Spiel dominierte, jedoch die letzte Durchschlagskraft im Angriff vermissen ließ. Da auch Heimbach seine Kontersituationen nicht erfolgreich ausspielen konnte, blieb es am Ende beim Halbzeitergebnis von 2:0.