SV Heimbach I - Freiburger FC II 2:5 (1:2)

FFC-Förderteam beendet Heimbachs Serie

Aufstellung: Fabian Kunkler, Marc  Frank, Tobias Bühler, Sebastian Blum , Stephan Schillinger (78. Felix Steiert) , Valentin Hess,  Armin Roth, Christian Löffler (72.Johannes Adler),  Henning Frings, Andreas Niglas,  Tobias Löffler (86. Max Nickola)

Tore: 32. 0:1 Reinhardt, 34. 1:1 Armin Roth (Handelfmeter), 35. 1:2 Moser-Fendel, 49. 2:2 Henning Frings, 56. 2:3 Moser-Fendel, 61. 2:4 Gjuliqi, 76. 2:5 Moser-Fendel

Schiedsrichter: Andreas Klopfer (Emmendingen)  Zuschauer: 80

Das in Bestbesetzung angetretene FFC-Förderteam zeigte dem SVH deutlich die Grenzen auf. Mit aggressivem Pressing setzten die Gäste Heimbach, das verletzungsbedingt die Viererkette komplett umstellen musste,  von Beginn an unter Druck und ließen die Platzherren nicht ins Spiel kommen. Zudem sorgten Standards immer wieder für Gefahr vor dem Heimbacher Tor.  Einen Eckstoß nutzten die Freiburg zur Führung, als ein Angreifer völlig freistehend zum Kopfball kam. Als kurz darauf ein Handelfmeter zum Ausgleich führte, hoffte man auf Heimbacher Seite auf Besserung. Doch postwendend gingen die Gäste erneut in Führung. Danach erspielten sich die technisch versierten Freiburger deutliche Vorteile, wobei Stephan Schillinger nach einem Konter knapp am Ausgleich scheiterte.
Dieser fiel kurz nach der Pause, als nach guter Vorarbeit von Christian Löffler Henning Frings erfolgreich war.  Doch erneut schlugen die Gäste zurück. Ein Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten sorgte für die frühe Vorentscheidung. Damit war Heimbachs Widerstand gebrochen. Als dann Gästestürmer Moser–Fendel zum dritten Mal zuschlug, war die Partie entschieden. Damit ging Heimbachs Serie von 10 Spielen ohne Niederlage mit einer deftigen Heimpleite zu Ende.

SV Heimbach II - SG Nordweil/Wagenstadt II   4-3 (0-2)

Aufstellung: Lang, Hürster (ab 46. Kölblin), Groß (ab 46. Benedikt), Fischer, Nickola, Bühler, J. Schillinger, Wolburg, Gündner (ab 79. Maier), Hügle, Schwörer

Tore: Schwörer 3, Hügle

Gegen Nordweil/Wagenstadt gelang Heimbachs Reserve die angestrebte Wiedergutmachung nach dem schwachen letzten Heimspiel gegen Neuenburg. Die erste Halbzeit gehörte jedoch den Gästen aus dem Bleichtal. Zuviele Fouls sowie Fehlpässe im Spielaufbau ermöglichten den Gästen immer wieder gefährliche Freistöße und Torgelegenheiten. Nachdem man bei zwei Freistößen noch Glück hatte, musste man nach einem Ballverlust durch einen schnellen Gegenangriff über außen das 0-1 hinnehmen. Kurz vor der Pause folgte sogar noch das 0-2, als ein Gästespieler ein Dribbling durch den Sechzehner an mehreren Abwehrspielern vorbei erfolgreich abschloss. Heimbach konnte in Durchgang eins quasi nur eineinhalb gute Torgelegenheiten verbuchen.
Durch mehrere Umstellungen war Heimbach in der zweiten Hälfte jedoch näher an den Gegenspielern und besser im Spiel und zwang die Gäste somit verstärkt zu langen Bällen. Außerdem schaffte man es, Stürmer Felix Schwörer besser in Szene zu setzen, was dieser zu einem Doppelschlag innerhalb von 10 Minuten ausnutzte. Danach kamen die Gäste wieder etwas stärker auf, konnten zwei Chancen aus aussichtsreicher Position jedoch nicht nutzen. Heimbach setzte weiter auf Konter und ging wenige Minuten vor Schluss im Anschluss an einen Freistoß in Führung. Kurz darauf nutze man die vorhandenen Räume gegen die aufgerückten Gäste mit einem Konter zum 4-2. Leider machte Heimbachs es noch einmal unnötig spannend, indem den Gästen nach einem eigentlich schon geklärten Ball durch einen Abwehrfehler noch das 4-3 ermöglichte. Kurz darauf war jedoch Schluss und der knappe Heimsieg nach toller Moral in der zweiten Halbzeit war perfekt.