SpVgg. Gundelfingen/Wildtal I - SV Heimbach I 4:0 (3:0)

Schwarzer Sonntag in Gundelfingen

Aufstellung: Fabian Kunkler, Marc  Frank, Moritz Kanzler, Sebastian Blum , Stephan Schillinger (60. Felix Steiert) , Valentin Hess (46.Benedikt Spinner),  Armin Roth, Johannes Adler,  Henning Frings (68.Tobias Bühler), Andreas Niglas,  Tobias Löffler

Tore: 12. 1:0 Oleg Kokorin, 27. 2:0 Oleg Kokorin, 34. 3:0 Sebastian Göhringer (FE), 81. 4:0 Oleg Kokorin

Schiedsrichter: Jörg Bohrer (Hausen)  Zuschauer: 100

Beide Mannschaften begannen zunächst verhalten und versuchten ihren Rhythmus zu finden. Begünstigt durch einen Fehlschlag von Heimbachs Torwart Fabian Kunkler gingen die Gastgeber früh in Führung. Danach übernahm der selbstbewusst und aggressiv auftretende Aufsteiger die Initiative. Bei Heimbach blieb vieles nur Stückwerk, Ballverluste und Fehlpässe ließen kein Kombinationsspiel zu. Ein zu zaghaftes Abwehrverhalten begünstigte das Gundelfinger 2:0. Nachdem der Ball vom Pfosten zurückprallte, verwandelte Torjäger Kokorin, den Heimbach nie richtig in den Griff bekam, souverän. Erst danac h kam der SVH zur ersten echten Möglichkeit, doch Sebastian Blum setzte das Leder über das Tor. Mit dem 3:0, ein durchgebrochener Angreifer der Platzherren war elfmeterreif gefoult worden, fiel bereits in der ersten Hälfte eine Vorentscheidung. Kurz darauf vergab Armin Roth eine gute Chance zum Anschlusstreffer.
Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte Heimbach Druck aufzubauen. Henning Frings hatte die Möglichkeit zum 3:1. Er scheiterte jedoch am gut reagierendenTorwart. Der SVH fand oft kein Mittel gegen die sehr sicher stehende Gundelfinger Abwehr, die mit Heimbachs hohen Bällen nicht in Verlegenheit zu bringen war. Bezeichnend die Szene vor dem 4:0, ein Ballverlust an der Mittellinie nutzten die Gastgeber mit einem mustergültigen Konter zum auch in dieser Höhe verdienten Endstand.