Bande

SV Heimbach - SV BW Waltershofen 2:2 (1:1)SV BW Waltershofen

Gerechtes Unentschieden

Aufstellung: Fabian Kunkler, Marc  Frank, Moritz Kanzler, Sebastian Blum , Stephan Schillinger , Valentin Hess ,  Armin Roth, Johannes Adler (69.Tobias Bühler),  Christian Löffler (75.Felix Steiert), Andreas Niglas,  Tobias Löffler

Tore: 24. 1:0 Armin Roth, 26. 1:1 Fabian Joos, 58. 1:2 Christian Hercher, 87. 2:2 Felix Steiert

Schiedsrichter: Patrick Biehler (Luttenbach/Elsass)

Zuschauer: 70

Bei widrigen Witterungsbedingungen entwickelte sich ein typisches Kampfspiel. Die erste Chance gehörte dem SVH, doch Johannes Adler vergab aus guter Position. Kurz darauf erlief sich ein Gästestürmer eine zu kurze Rückgabe, doch Torwart Fabian Kunkler konnte in höchster Not klären.  Wasenweiler sorgte durch sein körper- und kampfbetontes Spiel immer wieder für Gefahr vor dem Heimbacher Tor. Heimbach tat sich im Spielaufbau sehr schwer. Ein Missverständnis in der Gästeabwehr nutzte Armin Roth zum Heimbacher Führungstreffer.  Die Freude währte allerdings nicht lange, da kurz darauf Waltershofen durch eine clevere Einzelleistung ausgleichen konnte. Stephan Schillinger hatte dann die erneute Heimbacher Führung auf dem Fuß, doch er fand im Torhüter der Gäste seinen Meister. In der zweiten Hälfte versuchte der SVH mit dem Wind im Rücken Druck aufzubauen. Wieder war es Stephan Schillinger, der eine Großchance vergab. Als Waltershofen einen Konter erfolgreich zum Führungstreffer nutzte, verlor Heimbach hinterher zeitweise den Faden. Die Gäste zogen sich weitestgehend in die eigene Hälfte zurück und machten die Räume eng. Zudem stand ihnen das Glück des Tüchtigen zur Seite, als ein Schuss von Christian Löffler auf der Linie abgewehrt werden konnte. Nachdem der Gästetorhüter einen von Armin Roth gut getretenen Eckstoß noch über die Latte lenken konnte, war es kurz vor Ende der regulären Spielzeit soweit. Der eingewechselte Felix Steiert erzielte aus dem Gewühl heraus den letztendlich glücklichen, aber verdienten Ausgleich.

SV Heimbach II - SV Waltershofen II   2:3 (0:2)

Im letzten Spiel vor der Winterpause verpasste Heimbachs Reserve den angepeilten Sieg gegen die Gäste aus Waltershofen. Auf dem schwierig bis gar nicht zu bespielenden Trainingsplatz entwickelte sich von Beginn an ein zerfahrenes Spiel mit vielen Zufallsprodukten. Die Gäste aus Waltershofen gingen früh in Führung, als ein hoher Ball in den Fünfmeterraum nur unzureichend geklärt werden konnte. Heimbach hatte durchaus seine Chancen, insbesondere dann, wenn man flach und schnell nach vorne spielte. Leider traf man jedoch in der ersten Hälfte das Tor nicht und kassierte vor der Pause sogar noch das 0-2, als sich Torhüter und Verteidiger gegenseitig behinderten. Die Gäste zogen sich in der zweiten Halbzeit weit zurück, was es Heimbach auf dem engen Platz sehr schwer machte. Dennoch erzielte man früh den Anschluss durch einen Distanzschuss durch Andreas Bühler. Nachdem man unermüdlich anrannte und mehrere Chancen ungenutzt liegen ließ, erzielte Luca Benedikt per Kopf nach einem Freistoß doch noch den Ausgleich. Doch kurz vor Schluss verursachte Heimbachs Abwehr noch einen Freistoß fast in Höhe der Torauslinie, im Zentrum stimmte die Zuordnung nicht und ein Gästestürmer köpfte fast freistehend zum Siegtreffer für die Gäste ein.