Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
Bande

SV Ballrechten-Dottingen - SV Heimbach 2:3 (2:3)

Auswärtssieg dank starker erster Halbzeit

Aufstellung: Fabian Kunkler, Marc  Frank, Henning Frings , Sebastian Blum , Stephan Schillinger (85. Felix Steiert), Marco Hepp ,  Armin Roth, Johannes Adler (65. Christian Löffler)  Tobias Bühler, Andreas Niglas,  Tobias Löffler  (80. Benedikt Spinner)

Tore: 11. 1:0 Marco Müller, 27. 1:1 Stephan Schillinger, 32. 1:2 Eigentor, 34. 2:2 Andreas Stiefvater, 39. 2:3 Tobias Löffler  

Schiedsrichter: Mirko Kozul  (Sasbach)

Zuschauer: 90

Auf dem engen Kunstrasenplatz entwickelte sich eine lebhafte Partie. Nachdem Heimbach die erste Chance zur Führung liegen ließ, machten es die Gastgeber besser. Nach einem abgefälschten Kopfball hatte ein Dottinger Angreifer keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Heimbach zeigte sich jedoch durch den frühen Rückstand nicht geschockt sondern hielt dagegen. Kurz hinter einander vergab Stephan Schillinger den Ausgleichstreffer. Einmal verpasste er eine scharfe Hereingabe von Johannes Adler und hinter einen Kopfstoß brachte er zu wenig Druck. Fünf Minuten später war es soweit. Marc Frank erkämpfte sich den Ball an der Strafraumecke und dessen Zuspiel verwandelte Stephan Schillinger im Stile eines Torjägers. Danach erspielte sich der SVH Feldvorteile und baute Druck auf. Das 1:2 fiel allerdings durch ein Eigentor der Gastgeber, als ein Abwehrspieler bedrängt durch Tobias Löffler den Ball ins eigene Gehäuse bugsierte. Postwendend glich Ballrechten/Dottingen durch einen Distanzschuss in den Torwinkel aus. Doch Heimbach ließ nicht locker und ging nach einer sehenswerten Kombination, eingeleitet durch Johannes Adler und vollendet durch Tobias Löffler, erneut in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Einheimischen den Druck.  Deutlich offensiver ausgerichtet drängten sie auf den Ausgleich. Doch Heimbachs Abwehr hielt stand und ließ wenige Möglichkeiten zu. Lediglich in der 78. Minute tauchte ein Angreifer alleine vor Fabian Kunklers Tor auf. Er vergab jedoch überhastet die Riesenmöglichkeit. Mit Glück und Geschick überstand Heimbach auch die vierminütige Nachspielzeit und landete den zweiten Auswärtssieg nach der Winterpause.  

SV Ballrechten/Dottingen 2 - SV Heimbach 2 4:1 (1:0)

Aufstellung: Lang, Hürster (ab 70. Schill), Fischer, Nickola, Bühler, J. Schillinger, T. Schillinger, Gündner, T. Hügle, Zehner, A. Hügle (ab 46. Steiert)
Tor: T. Hügle

Beim starken Tabellenzweiten aus Ballrechten-Dottingen ging Heimbachs Defensivtaktiv bis in die Nachspielzeit der ersten Hälfte auf. Mit großem Kampfgeist wurden die Räume vor dem eigenen Tor eng gemacht und der Gegner erfolgreich nach außen abgedrängt. Zwar musste man einige Chancen insbesondere nach Flanken und durch Distanzschüsse zulassen, überwunden wurde Torhüter Lang aber erst duch einen fulminanten Distanzschuss aus 30 m quasi mit dem Halbzeitpfiff. In der zweiten Halbzeit ging diese Taktik zunächst erneut auf, auch wenn der Druck der Heimelf immer stärker wurde. Leider fing Heimbach sich nach etwa 60 Minuten zwei Tore unmittelbar hintereinander ein, als den gegnerischen Angreifern im Sechzehner zuviel Platz zum Torabschluss gelassen wurde. Zwar gelang Heimbach nach einem Einwurf kurz darauf der Anschlusstreffer zum 1-3, jedoch war man an diesem Tag offensiv zu harmlos und kam bis auf wenige Ausnahmen nicht zu torgefährlichen Abschlüssen. Bei besserer Chancenverwertung der Heimelf hätte die Niederlage am Ende durchaus auch noch höher ausfallen können.