Spvgg. Untermünstertal I - SV Heimbach I 1:1 (1:1)

Am Ende glücklicher Punktgewinn

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marc  Frank,Valentin Hess , Sebastian Blum (69.Andreas Bühler) , Stephan Schillinger,  Marco Hepp, Armin Roth, Christian Löffler (89.Felix Steiert),  Johannes Adler, Andreas Niglas (38.Benedikt Spinner), Tobias Löffler
Tore: 23. 1:0 Valban Veseli, 34. 1:1 Tobias Löffler

Schiedsrichter: Philipp Porep (Freiburg)

Zuschauer:100

Auf dem Kunstrasen entwickelte sich ein lebhaftes Spiel. Heimbach fand zunächst gut in die Begegnung und hatte durch Stephan Schillinger und Tobias Löffler erste Möglichkeiten. Auffälligster Spieler in der ersten Halbzeit war der Torjäger der Gastgeber Alban Veseli, dem nach schöner Einzelleistung auch das 1:0 gelang. Doch Heimbach hielt dagegen und nachdem Stephan Schillinger in aussichtsreicher Position noch am Pfosten gescheitert war, machte es Tobias Löffler kurz danach besser. Eine Hereingabe seines Bruders Christian verwandelte Tobias eiskalt. Kurz vor der Halbzeitpause hatte der SVH Glück, dass der ansonsten gut leitende Schiedsrichter eine unübersichtliche Situation nicht mit einem Strafstoß ahndete. Kurz darauf scheiterte Veseli nach einem Konter am gut reagierenden SVH-Keeper Fabian Kunkler.
In der zweiten Halbzeit erspielte sich die junge Mannschaft der Platzherren deutliche Vorteile. Heimbach hatte erhebliche Mühe eigene Angriffe zu inszenieren, es fehlte oft an Präzision oder Durchschlagskraft. In den letzten 10 Minuten des Spiels läuteten die Gastgeber zur Schlussoffensive ein. Mehrfach lag der Siegtreffer der Münstertäler in der Luft. In der Nachspielzeit parierte Fabian Kunkler eine Direktabnahme bravourös und hielt damit den Punktgewinn fest.