SV Heimbach I - PTSV Jahn Freiburg I 4:1 (2:0)

SV Heimbach - PTSV Jahn Freiburg

Solide Leistung führt zum höchsten Saisonsieg

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Andreas Bühler, Valentin Heß , Sebastian Blum,  Stephan Schillinger,  Marco Hepp ,  Armin Roth, Christian Löffler,  Tobias Bühler, Johannes Adler, Tobias Löffler

Tore: 7. 1:0 Tobias Bühler, 41. 2:0  Johannes Adler, 53. 3:0 Johannes Adler, 77. 4:0 Felix Steiert, 85. 4:1 Timo Schwär

Schiedsrichter: Patricia Bischoff (Illzach/Elsass)
Zuschauer:60

Heimbach, das verletzungsbedingt die Viererkette umstellen musste, begann druckvoll. Nach einer Ecke, auf Flanke von Christian Löffler,  war Tobias Bühler per Kopf zur Stelle und brachte die Heimelf früh in Führung. Die Gäste taten sich schwer danach in die Begegnung zu kommen und wirkten sehr verunsichert. Zudem war die Fehlerquote ungewöhnlich hoch, sodass die Freiburger in der ersten Hälfte keine echte Torchance hatten. Besser machten es die Gastgeber kurz vor der Pause. Ein Lattentreffer von Stephan Schillinger staubte Johannes Adler zum 2:0 ab.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war der SVH die bessere Mannschaft. Nachdem Johannes Adler noch am gegnerischen Torwart gescheitert war, machte er es kurz darauf besser. Glänzend freigespielt von Tobias Löffler erzielte er das 3:0 und sorgte früh für eine Vorentscheidung. Erst in der 73. Minute kam Heimbachs Tor in Gefahr, als Torwart Fabian Kunkler einen gut getretenen Freistoß parieren musste.  Als dann Joker Felix Steiert kurz nach seiner Einwechselung mit der ersten Aktion das 4:0 gelang, war die Partie endgültig entschieden. Danach schaltete Heimbach einen Gang zurück und ließ die Gäste kommen. Nachdem ein Freiburger Angreifer noch knapp gescheitert war, nutzte Jahn Freiburg in der Schlussphase eine Unachtsamkeit in Heimbachs Abwehr  zum Ehrentreffer.