VfR Merzhausen - SV Heimbach 4:1 (2:0)

Zweite Niederlage in Folge

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Andreas Bühler (46. Henning Frings), Marc Frank (58. Valentin Hess), Sebastian Blum,  Marco Hepp, Armin Roth, Tobias Löffler (58. Felix Steiert)  Tobias Bühler, Benedikt Spinner,  Andreas Niglas, Johannes Adler

Tore: 26. 1:0 Nicolas Meyer , 34. 2:0 Mario Mayer, 55. 3:0 Nicolas Meyer, 58. 3:1 Benedikt Spinner, 65. 4:1 Ludwig Voß

Schiedsrichter:E.Semling

Zuschauer:100

Auf dem Kunstrasen waren die Gastgeber von Beginn an die bessere Mannschaft und kamen früh zu einer Großchance. Heimbach fand insbesondere in der ersten Halbzeit nie in die Partie. Merzhausen, das technisch und taktisch souverän agierte, ließ den SVH nicht zur Entfaltung kommen. So hatte Heimbach in der ersten Halbzeit nicht eine gelungene Angriffsaktion zu verzeichnen. Die Folge war die verdiente 2:0- Halbzeitführung der Hexentäler. Mit dem 3:0 war die bis dahin einseitige Partie praktisch entschieden. Als kurz darauf Benedikt Spinner nach einer Einzelleistung das 3:1 gelang, keimte nochmals etwas Hoffnung im Heimbacher Lager auf. Doch ein mustergültiger Konter brachte mit dem 4:1 die endgültige Entscheidung. Lediglich in der Schlussphase verzeichnete der SVH noch zwei Torchancen, doch Henning Frings und Felix Steiert scheiterten jeweils knapp.

VfR Merzhausen II - SV Heimbach II   6-0   (2-0)

Aufstellung: Lang, Hürster (ab 25. Schill), Fischer, Gündner, Groß (ab 60. Frings), J. Schillinger, A. Hügle (ab 60. Steiert), Nickola, Benedikt, T. Hügle, Zehner
Auf dem großen Kunstrasenplatz in Merzhausen bezog Heimbachs Reserve eine deutliche und verdiente Niederlage.
In der ersten Hälfte hatte die Heimelf schon ein Chancenplus und die größeren Spielanteile, dennoch fielen die Tore nur begünstigt durch Heimbacher Mithilfe in Form eines Handspiels im Sechzehner und nach einem abgefangenen Abstoß. Die wenigen Heimbacher Offensivaktionen wurden nicht sauber zu Ende gespielt oder waren im Torabschluss einfach zu harmlos.
In der zweiten Hälfte agierte Heimbach deutlich offensiver, schaffte es aber auch trotz viel Ballbesitz kaum, gefährliche Torabschlüsse zu Stande zu bringen. Zu große Abstände zwischen den Mannschaftsteilen und die vernachlässigte Defensivarbeit des Mittelfeldes sorgten dann dafür, dass Merzhausen durch schnelle Konter nach Heimbacher Ballverlusten in der Offensive noch zu vier weiteren Treffern kam und am Ende auch in der Höhe verdient gewann.