SV Heimbach I - SV Kirchzarten I 1:6 (1:2)

Tabellenführer eine Nummer zu groß

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Andreas Bühler, Marc Frank (46. Valentin Hess), Sebastian Blum,   Marco Hepp ,  Armin Roth, Tobias Löffler,  Felix Steiert,  Tobias Bühler, Christian Löffler (77.Moritz Kanzler), Johannes Adler (63. Stephan Schillinger)

Tore: 7. 0:1 Hevler, 36. 0:2 Damjanow A., 42. 1:2 Andreas Bühler, 52. 1:3 Damjanow A., 56. 1:4 Damjanow A., 1:5 73. Damjanow A. 86. 1:6 Rama

Schiedsrichter: Marcel Gutmann (Hausach)

Zuschauer:80

Die Gäste wurden ihrer Favoritenstellung eindrucksvoll gerecht.
Das frühe Führungstor nach einem Freistoß spielte dem Tabellenführer in die Karten. Technisch und körperlich überlegen dominierte  Kirchzarten im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte die Partie. Nur sporadisch konnte sich Heimbach etwas befreien. Kirchzartens Torjäger Damjanov sorgte immer wieder für Unruhe in Heimbachs Abwehr. Konsequent nutzte er einen Abwehrfehler zum 0:2. Als der SVH kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielte, keimte etwas Hoffnung auf.
Auch nach der Pause war Heimbach am Drücker, ehe erneut Damjanov mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung sorgte. Routiniert spielten nun die Gäste die Partie herunter und kamen in der Schlussphase zu zwei weiteren Toren. Damit war Heimbachs höchste Saisonniederlage besiegelt.

Das Spiel der Reservemannschaften fiel aufgrund der schwierigen Wetterverhältnisse aus.