Bande

SV Heimbach - SG Wasser/Kollmarsreute 3:2 (0:0)

SV Heimbach -SG Wasser/Kollmarsreute

Matchwinner Jo Adler

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Andreas Bühler (78. Moritz Kanzler), Marc Frank, Sebastian Blum,   Marco Hepp ,  Armin Roth, Stephan Schillinger,  Tobias Bühler, Benedikt Spinner (80.Felix Steiert), Johannes Adler, Tobias Löffler (80. Christian Löffler)

Tore: 50. 1:0 Johannes Adler, 51. 1:1 Michael Junker, 56. 2:1 Johannes Adler, 61. 2:2 Jens Bohnenberger, 86. 3:2 Johannes Adler

Schiedsrichter: Brugger (Simonswald)

Zuschauer:150

Die favorisierten Gäste setzten Heimbach von Beginn an unter Druck. Bereits in den ersten 10 Minuten lag der Führungstreffer mehrfach inSV Heimbach -SG Wasser/Kollmarsreute der Luft. So landete in der 4. Minute ein Ball am Pfosten des SVH-Tores, kurz darauf fand Artjom Gordijenko seinen Meister in Heimbachs Torhüter Fabian Kunkler und Noel Stolp vergab in aussichtsreicher Position.  Erst nach diesem Angriffswirbel hatte sich Heimbach besser auf den Gegner eingestellt und ließ weniger Möglichkeiten zu. Die SG war in der ersten Halbzeit die deutlich bessere Mannschaft. Heimbach konnte sich selten in Szene setzen und verzeichnete bis zur Pause keine nennenswerte Torchance.
In der zweiten Hälfte nahm die Partie Fahrt auf. Innerhalb von 11 Minuten fielen vier Tore. Heimbachs Spiel nach vorne wurde besser und mit dem ersten Angriff gingen die Gastgeber nach Vorarbeit von Marco Hepp durch einen Kopfstoß von Jo Adler in Führung. Im Gegenzug glichen die Gäste mit einem Distanzschuss in den Torwinkel postwendend aus. Fünf Minuten später war der SVH wieder dran. Eine Unsicherheit in der Gästeabwehr nutzte Jo Adler zur erneuten Führung der Platzherrren. Kurz darauf hatte Jo Adler das 3:1 auf dem Fuß, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Durch einen perfekt getretenen Freistoß von der Strafraumgrenze gelang der SG das 2:2. In der Folge versuchte Wasser/Kollmarsreute Druck aufzubauen, doch Heimbachs Abwehr unter der Regie von Armin Roth ließ nicht mehr viel zu.

In der Schlussphase der insgesamt fairen Begegnung suchten beide Mannschaften die Entscheidung. Dabei hatte Heimbach das glücklichere Ende für sich, da Jo Adler mit seinem dritten Treffer die Partie entschied.