VfR Pfaffenweiler I - SV Heimbach I 0:3 (0:1)

VfR Pfaffenweiler - SV HeimbachKlare Angelegenheit

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Andreas Bühler (70. Valentin Hess), Marc Frank, Sebastian Blum,   Marco Hepp (57.Moritz Kanzler) ,  Armin Roth, Tobias Löffler,  Stephan Schillinger,  Tobias Bühler, Benedikt Spinner (57.Felix Steiert), Johannes Adler

Tore
: 7. 0:1 Stephan Schillinger, 60. 0:2 Stephan Schillinger, 75. 0:3 Sebastan Blum
Schiedsrichter: Nübling (Denzlingen)
Zuschauer:50

Heimbach kam gut ins Spiel und übernahm von Beginn an die Initiative. Mit dem ersten Angriff ging der SVH in Führung, als Stephan Schillinger einen Einwurf von Jo Adler aufnahm und den Ball ins lange Eck schlenzte. Die wacker kämpfenden Gastgeber versuchten gegenzuhalten, doch die Vorteile lagen deutlich auf Heimbacher Seite. Mit mehr Konzentration im Abschluss wäre zur Halbzeit eine höhere Führung möglich gewesen. Nach einem Distanzschuss von Armin Roth konnte Beni Spinner den Abpraller nicht verwerten und Sebastian Blum scheiterte am Torwart der Platzherren. Pfaffenweiler kam erst in der 42. Minute zu einer ernsthaften Möglichkeit. Auch in der zweiten Hälfte ein unverändertes Bild. Heimbach überlegen, lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. So legte Sebastian Blum in aussichtsreicher Position den Ball quer statt ihn selbst zu verwerten und Jo Adler setzte einen Kopfball knapp neben das Tor. So fiel das 0:2 praktisch aus dem Nichts. Eine Tändelei in Pfaffenweilers Abwehr nutzte Stephan Schillinger mit seinem zweiten Treffer zum 0:2. Damit war eine Vorentscheidung gefallen, wenn auch die Gastgeber das eine oder andere Mal gefährlich vor dem Heimbacher Tor aufkreuzten. In Unterzahl, Stephan Schillinger musste verletzungsbedingt ausscheiden und man hatte bereits dreimal gewechselt, fiel das 0:3 durch Sebastian Blum. Vorbereiter waren Felix Steiert und Tobias Löffler. Die restlichen 15 Minuten schaltete Heimbach einen Gang zurück und brachte den Auswärtssieg nahezu problemlos über die Zeit.