SV Heimbach I - FC Teningen I 2:2 (0:1)

SV Heimbach - FC Teningen
Remis im Derby

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Andreas Bühler, Valentin Hess, Marco Hepp, Moritz Kanzler ,  Armin Roth, Tobias Löffler, Christian Löffler,  Tobias Bühler, Felix Steiert, Johannes Adler

Tore:  29. 0:1 Pascal Spöri, 50. 1:1 Tobias Löffler, 62. 1:2 Florian Kirstein, 73. 2:2 Armin Roth (FE)

Gelb-rote Karte: 87. Christian Löffler

Schiedsrichter: Bacher (Freiburg)

Zuschauer:110

Teningen investierte von Beginn an mehr in die Partie und kam früh zu zwei guten Möglichkeiten. Einmal reagierte SVH-Kepper Fabian Kunkler bravourös und kurz darauf strich ein FCT-Kopfball  knapp am Tor vorbei. Auch danach war das Spiel der Gäste druckvoller, Heimbach hatte Schwierigkeiten überhaupt in die Partie zu finden.  Erst in der 23. Minute hatte Heimbach die erste Chance, als Jo Adler aus aussichtsreicher Position am Gästetorhüter scheiterte. Mit einem Sonntagsschuss in den Winkel gingen die Gäste durch ihren Spielertrainer Spöri verdient in Führung. Kurz vor der Halbzeit hatte Felix Steiert den Ausgleich auf dem Fuß.
Die zweite Hälfte war etwas ausgeglichener. Praktisch aus dem Nichts fiel das 1:1, als Tobias Löffler einen Teninger Abwehrfehler eiskalt nutzte. Danach verflachte die Partie. Gelungene Spielzüge waren eher Mangelware, da bei beiden Mannschaften die Fehlerquote relativ hoch war. Als dem FCT nach einem Eckstoß durch Florian Kirstein das 1:2 gelang, schien ein Auswärtserfolg möglich. Doch Heimbach bäumte sich nochmals auf. Tobias Löffler wurde an der Strafraumgrenze rüde von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Armin Roth souverän. Die Schlussviertelstunde gehört danach wieder den Gästen, die in der 89. Minute den Siegtreffer vergaben, als ein Kopfball knapp über die Querlatte strich. Am Ende stand ein Remis, mit dem der SVH sicher besser leben konnte, als der FCT.