SV Heimbach I - SV Biengen I 0:3 (0:1)

Biengen PokalJoker Schiehle sticht

Im Spiel beim Ligakontrahenten kontrollierte Heimbach Ball und Gegner in der ersten Halbzeit in beeindruckender Art und Weise, man hatte gefühlt 80% Ballbesitz. Dabei erspielte man sich einige Torchancen, es brauchte jedoch die Mithilfe des Gegners, um in Führung zu gehen, nachdem eine gute Flanke von Adler vom gegnerischen Abwehrspieler ins Tor geköpft wurde. In der Folgezeit hätte man die Führung mit etwas mehr Konzentration leicht ausbauen können. So blieb es zur Halbzeit beim knappen Vorsprung.

Nach dem Wechsel müssen sich beide Teams auf einen Rollentausch verständigt haben, es war jetzt die Heimelf, die im Minutentakt das Heimbacher Tor unter Beschuss nahm. Der SVH fand nicht mehr statt und es brauchte einen erneut bravourös haltenden Torhüter Kunkler sowie das Unvermögen der einheimischen Stürmer, diese Phase unbeschadet zu überstehen. Nach 20 Minuten bekam Heimbach wieder mehr Spielkontrolle und hielt das Spiel vom eigenen Tor fern. Es war letztlich Toni Curelli vorbehalten, mit einem feinen Solo in der 79. Minute für die Vorentscheidung zu sorgen, nachdem diese wenige Minuten zuvor von Schillinger verpasst wurde. Nach erneut schön vorgetragenem Spielzug, hätte Löffler erhöhen können, scheiterte aber mit seinem versuchten Heber am Keeper. In der 88. Minute bewies Co Trainer Adler ein feines Näschen, als er Trainer Schiehle noch aufs Feld schickte. Dieser bewiess mit seinem ersten Ballkontakt  in beeindruckender Manier, dass er nichts verlernt hat und verwertete eiskalt das feine Zuspiel von Löffler zum Endstand von 0:3.

Aufstellung: Kunkler, Bühler, Kanzler, Niglas, Hepp, Blum, Schneider, Adler (76. Frank), Curelli, Löffler, Schillinger (88. Schiehle)