FC Teningen I - SV Heimbach I 2:3 (0:2)

FC Teningen - SV HeimbachFC Teningen - SV Heimbach
FC Teningen - SV Heimbach

Sieg im Ortsteil-Derby

Aufstellung: Simon Kaiser,  Marco Hepp, Tobias Bühler, Moritz Kanzler ,  Christian Löffler (89.Lucas Weber) , Alexander Adler (74.Christian Tornow), Andreas Bühler,  Stephan Schillinger,  Benedikt Spinner (88. Valentin Hess), Sebastian Blum,   Johannes Adler

Tore:  34. 0:1 Benedikt Spinner, 37. 0:2 Christian Löffler, 61. 0:3 Stephan Schillinger ,
63. 1:3 Blanco-Carvalho, 87. 2:3 Florian Rees (FE)
Schiedsrichter: Waldkirch (Pfaffenweiler)          Zuschauer: 220

Die Eröffnungsphase des Spiels gehörte den bisher ungeschlagenen Gastgebern, die früh zu zwei guten Möglichkeiten kamen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte bekam Heimbach mehr Zugriff. Geschickt wurden die Räume eng gemacht  und damit das Kombinationsspiel des FC Teningen gestört. Auch der SVH kam zu Torchancen, Stephan Schillinger hatte mehrfach den Führungstreffer auf dem Fuß.  Dieser blieb dann Beni Spinner vorbehalten, der schlitzohrig einen Freistoß schnell ausführte und den Teninger Torhüter damit überraschte. Als kurz darauf Christian Löffler mit einer Direktabnahme auf Flanke von Jo Adler auf 0:2 erhöhte, schien sich eine Überraschung anzubahnen. Kurz vor der Pause scheiterte Marco Hepp nach einem Solo nur knapp0.
Mit der zweiten Spielhälfte erwartete man einen Sturmlauf der Gastgeber, da sie früh zwei Offensivkräfte eingewechselt hatten. Buchstäblich aus dem Nichts fiel dann das Heimbacher 0:3, als Stephan Schillinger mit einem Heber aus ca. 40 Metern den einheimischen Torhüter düpierte. Damit schien eine Vorentscheidung gefallen. Doch Teningen hielt nochmals dagegen und schaffte kurz darauf das 1:3. SVH-Torwart Simon Kaiser konnte den ersten Ball noch bravourös abwehren, doch gegen den Nachschuss war er dann machtlos. Nun erhöhte Teningen den Druck und öffnete die Abwehr. Die daraus entstehenden Kontermöglichkeiten, insgesamt kam es zu vier guten Chancen, konnten vom SVH nicht genutzt werden. Als dann kurz vor Ende des Spiels Teningen einen Strafstoß zugesprochen erhielt, der sicher verwandelt wurde, musste Heimbach noch bange Minuten überstehen, bis der Derbysieg in trockenen Tüchern war.

FC Teningen - SV HeimbachFC Teningen - SV Heimbach