SV RW Ballrechten-Dottingen - SV Heimbach 2:0 (1:0)

SV RW Ballrechten/DottingenSV RW Ballrechten-Dottingen - SV Heimbach

Niederlage beim Tabellenführer

Aufstellung: Simon Kaiser,  Marco Hepp, Valentin Heß (69.Christian Tornow), Marc Frank (79.Jannik Schneider) ,  Alexander Adler (85.Christian Löffler), Benedikt Spinner, Sebastian Blum, Andreas Niglas, Raffaele Sanso, Tobias Bühler, Andreas Bühler

Tore:  43. 1:0 Marco Müller, 90. 2:0 Marco Müller

Schiedsrichter: Schumann (Sexau)          Zuschauer: 140

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen und dem erneuten Ausfall einiger Akteure fuhr man mit gemischten Gefühlen zum Tabellenführer, der bisher alle seine Partien gewonnen hatte.Die taktische Marschroute des Trainerduos Schiehle/Adler lautet deshalb, aus einem kompakten Abwehr- und Mittelfeldverbund die Spitzen Sanso und Spinner in Szene zu setzen.Die Platzherren begannen wie erwartet stürmisch und versuchten mit ihrem laufstarken und schnellen Kombinationsspiel zum Erfolg zu gelangen, allerdings setzte der SVH die Vorgaben hervorragend um, machte die Räume eng und liess trotz der drückenden Überlegenheit der Gastgeber kaum etwas Zwingendes zu. Die Abwehrreihe und Torhüter Kaiser hielten dem Druck bis auf eine Grosschance der Heimelf stand. Fast hätte einer der wenigen Entlastungsangriffe durch Sanso zum Erfolg geführt. Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, fiel jedoch ein abgewehrter Ball dem Torjäger der Hausherren wie ein Geschenk vor die Füsse und dieser verwandelte eiskalt.

Den zweiten Durchgang gestaltete der SVH offener und die Gastgeber taten sich deutlich schwerer. Als ihr bester Akteur verletzungsbedingt ausscheiden musste, kam deren Kombinationsspiel ins Stocken und Heimbach witterte Morgenluft. Die nun offensivere Ausrichtung führte jedoch nicht zum gewünschten Erfolg, im Gegenteil, die Platzherren machten mit einem Konter in der Schlussminute alles klar. Auch wenn es letztlich eine verdiente Niederlage war, so ist dennoch die geschlossene Mannschaftsleistung hervorzuheben bei der vor allem die Einstellung stimmte. Diese gilt es nun in die nächste Partie mitzunehmen, dann wird sich das Erfolgserlebnis auch wieder einstellen.

SV Ballrechten/Dottingen 2 – SV Heimbach 2 7:3 (3:0)

Bereits zur Pause war die Partie die Reservemannschaften entschieden. Die Heimbacher Tore erzielten Fabian Kunkler, Max Nickola und Felix Schwörer.