Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
100 Jahre

SV Heimbach I - SF Oberried I 2:1 (1:0)

 OberriedOberried

Erster Heimsieg

Aufstellung: Simon Kaiser,  Marco Hepp, Marc Frank (66.Jannik Schneider) ,  Alexander Adler, Christian Löffler (90.Valentin Hess), Benedikt Spinner, Sebastian Blum (66.Stephan Schillinger), Andreas Niglas, Raffaele Sanso, Tobias Bühler, Andreas Bühler

Tore:  19. 1:0 Tobias Bühler, 73. 2:0 Stephan Schillinger, 88. 2:1 Michael Müller

Schiedsrichter: Schäfer (Kehl)          Zuschauer: 100

Nach drei Heimniederlagen in Serie platzte endlich der Knoten. Es entwickelte sich eine lebhafte Partie, in der Heimbach durch Tobias Bühler zur ersten Tormöglichkeit kam. Im weiteren Verlauf übernahmen die spielstarken Gäste die Initiative und ließen den SVH kaum zur Entfaltung kommen. Wie aus dem Nichts dann die Heimbacher Führung als Tobias Bühler mit einem Sonntagsschuss in den Winkel erfolgreich war. Kurz darauf ging ein von Alexander Adler getretener Ball knapp am Gästetor vorbei. Dies war es allerdings mit Heimbacher Offensivaktionen in der ersten Hälfte. In der 37. Minute vergab Oberried eine Riesenmöglichkeit und auch danach musste Heimbachs Abwehr Schwerstarbeit leisten. 
Nach der Pause erhöhten die Dreisamtäler den Druck. Mehrfach lag der Ausgleich in der Luft, doch Heimbach Torwart Simon Kaiser hielt seinen Kasten sauber. Als der SVH einen Konter zum 2:0 abschloss, Stephan Schillinger war auf Vorarbeit von Christian Löffler erfolgreich, schien eine Vorentscheidung gefallen. Mit dem späten Anschlusstreffer der Gäste kam nochmals Spannung in die Partie. Nach einer vergebenen Heimbacher Doppelchance, Stephan Schillinger und Marco Hepp scheiterten knapp, hatte Oberried in der Nachspielzeit den Ausgleich auf dem Fuß. Doch Heimbachs Torwart hielt den ersten Heimsieg fest.

SV Heimbach 2 – SF Oberried 2 3:1 (0:1) 

Mit Glück und einer großartigen kämpferischen Leistung war auch die SVH-Reserve erfolgreich. Der Überlegenheit der Gäste setzte man drei Kontertore durch Pascal Zehner, Max Nickola und Mario Bliestle entgegen.