SV Heimbach - SV Munzingen 2:2 (1:0)

Heimbach vergisst den Sack zuzumachen

Aufstellung: Fabian Kunkler, Marco Hepp, Moritz Kanzler , Alexander Adler,  Benedikt  Spinner , Tobias Bühler, Johannes Adler,  Raffaele Sanso (89.Toni Cirelli), Andreas Niglas, Stephan Schillinger, Christian Löffler

Tore: 2. 1:0 Christian Löffler Chr. 53. 2:0 Benedikt  Spinner,71. 2:1 Julian Engler 89. 2:2 Julian Engler

Schiedsrichterin: Kerstin Spinner (Oberkirch)  Zuschauer:85

Von Beginn an übernahm Heimbach die Initiative und erwischte mit dem frühen 1:0 durch Chris Löffler einen Start nach Maß. Unmittelbar danach vergaß der SVH nachzulegen. So scheiterten Beni Spinner und erneut Chris Löffler am gut reagierenden  Gästetorhüter. Erst in der 34.Minute kam Munzingen zur ersten guten Möglichkeit, doch freistehend verzog der Angreifer in aussichtsreicher Position. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Jo Adler das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Distanzschuss verfehlte das Ziel knapp.
Zu Beginn der zweiten Hälfte begannen die Tuniberger Druck aufzubauen, allerdings gelang es ihnen nicht echte Torchancen herauszuspielen. Besser machte es Beni Spinner, der eine Einzelleistung mit dem 2:0 abschloss. Eine Schlüsselszene des Spiels war der Lattentreffer von Jo Adler, als der Ball von der Unterkante knapp hinter der Torlinie aufkam, was jedoch die Schiedsrichterin aus ihrer Position offensichtlich nicht gesehen hatte. Danach brannte es im 16-Meter-Raum der Gäste lichterloh. Chris Löffler, Stephan Schillinger und erneut Jo Adler ließen Riesenmöglichkeiten liegen.  Mit dem Anschlusstreffer der Gäste, ein Distanzschuss in den Winkel, kam wieder Spannung in die Partie. Das Chancenplus war allerdings erneut auf Heimbacher Seite. Raffaele Sanso, Beni Spinner und Chris Löffler, der nur den Pfosten traf, hätten den berühmten Sack zu machen können. Doch das Auslassen dieser Chancen sollte sich kurz vor Schluss rächen. Eine Hereingabe von außen, Heimbachs Abwehr hatte sich dabei düpieren lassen, drückte ein am kurzen Eck lauernder Munzinger Angreifer über die Linie zum letztendlich glücklichen 2:2.

SV Heimbach 2 – SV Munzingen 2 2:3 (1:3)

Nach dem 1:3-Halbzeit Rückstand kam die SVH-Reserve noch auf 2:3 heran. In der Schlussphase fehlte das berühmte Quäntchen Glück, um noch zum Ausgleich zu kommen.

SVH-Tore: Pascal Zehner, Thomas Schillinger