1. Runde Bezirkspokal: SV Heimbach - Spvgg. Untermünstertal 0:2 (0:2)

Bezirksligist eine Nummer zu groß

Aufstellung: Mario Rombach, Valentin Heß, Tizian Hügle, Manuel Garcia Lemos,Vincent Lipschinski, Stephan Schillinger, Andreas Bühler, Lucas Weber, Alex Peschel (52.Max Fischer), Manuel Schwaab (68.Alexander Adler), Johannes Adler

Tore: 21. 0:1 Florian Baur, 44. 0:2 Florian Baur

Schiedsrichter: Philipp Porep (Freiburg)  Zuschauer: 80

Die selbstbewusst auftretenden Gäste übernahmen von Beginn an die Initiative. Heimbach, verletzungs- und urlaubsbedingt wiederholt in veränderter Formation, hatte Mühe sich auf den starken Gegner einzustellen. Nachdem ein Distanzschuss das Heimbacher Tor noch knapp verfehlt hatte, war es kurz darauf soweit. Untermünstertal nutzte eine Unachtsamkeit in Heimbachs Abwehr und ging in Führung. Auch danach waren die Gäste spielbestimmend, ganz selten kam es zu Heimbacher Entlastungsangriffen. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Vincent Lipschinski, der am gegnerischen Torwart scheiterte. Fast mit dem Halbzeitpfiff, allerdings aus abseitsverdächtiger Position, erhöhten die „Täler“ auf 0:2. In der zweiten Hälfte ließ es Untermünstertal etwas gemächlicher angehen. Die Gäste kontrollierten nach wie vor das Spiel und vergaben mehrfach Möglichkeiten, das Ergebnis noch auszubauen. Nach dem Pokal-Aus kann sich der SVH auf die Punkterunde in der Kreisliga A konzentrieren.