SV Heimbach - SC Kiechlinsbergen 2:1 (2:0)

SV Heimbach - SC KiechlinsbergenMühevoller Heimsieg

Aufstellung: Fabian Kunkler,Moritz Kanzler,Max Nickola (59. Max Fischer),Vincent Lipschinski, Alexander Adler, Lucas Weber, Marc Frank(66. Manuel Schwaab) Tizian Hügle, Manuel Garcia Lemos, Alexander Peschel (59.Valentin Hess), Johannes Adler
Tore: 18. 1:0 Max Nickola, 21. 2:0 Lucas Weber 76. 2:1 Daniel Dutter

Gelb-Rot: 80. Wadim Dell (SCK)
Schiedsrichter: Daniel Roeder (Gundelfingen)
Zuschauer: 90

Die kampfstarken Gäste fanden besser in die Partie und hatten von Beginn an mehr Spielanteile. Was jedoch bei den Kaiserstühlern fehlte, war die Durchschlagskraft im Angriff. Praktisch aus dem Nichts legte Heimbach mit einem Doppelschlag vor. Max Nickola spitzelte einen langen Ball von Manuel Garcia am überraschten Torwart vorbei zur 1:0-Führung.Und drei Minuten später nutzte Lucas Weber einen Stellungsfehler der Gästeabwehr und schoss zum 2:0 ein. In der 26. Minute wurde Heimbachs Torwart Fabian Kunkler fast durch einen Heber überrascht, der an der Querlatte landete. Kurz darauf vergab Kiechlinsbergen eine weitere Chance nach einem Eckstoß. Unmittelbar vor der Pause lag die Vorentscheidung in der Luft. Max Nickola scheiterte aus spitzem Winkel am gegnerischen Torhüter und unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff wurde ein Heimbacher Treffer wegen Abseits nicht anerkannt.

Auch in der zweiten Hälfte hatten die Kaiserstühler mehr Ballbesitz und versuchten Druck aufzubauen. Heimbach tat sich nach wie vor schwer die spielerische Linie zu finden. Vieles blieb Stückwerk oder fiel der hohen Fehlpass-Quote zum Opfer. Nach dem überfälligen Anschlusstreffer wurde es nochmals richtig spannend. Auch in Unterzahl drängten die Gäste auf den Ausgleich, den Heimbach mit Glück und Geschick verhinderte.