SV Mundingen - SV Heimbach 2:1 (0:0)

Elfmeter entscheidet das Derby

Aufstellung:  Fabian Kunkler, Valentin Heß, Moritz Kanzler,  Alexander Peschel, Vincent Lipschinski, Alexander Adler, Manuel Garcia, Marc Frank, Johannes Adler, Jakob Wolburg, Stephan Schillinger
Tore: 50. 0:1 Stephan Schillinger, 52. 1:1 Leander Graf, 83. 2:1 Benjamin Fischer (FE)
Schiedsrichter: Hirzel (Malterdingen)
Zuschauer: 150

Die Gastgeber gingen hochmotiviert in die Begegnung und bauten von Beginn an Druck auf. Heimbachs Abwehr hatte größte Mühe, sich den stürmischen Angriffen zu erwehren. Mundingen ging mehr als großzügig mit seinen Chancen um. In den ersten 15  Minuten trafen die Platzherren mehrfach aus aussichtsreichen Positionen das Tor nicht. Die einzige Heimbacher Chance hatte nach etwa einer halben Stunde Valentin Heß, dessen Schuss aus kurzer Distanz geblockt wurde.

In der zweiten Hälfte musste Mundingen dem hohen Anfangstempo doch etwas Tribut zollen. Dadurch kam Heimbach besser ins Spiel, wobei die Führung durch Stephan Schillinger völlig überraschend fiel. Mit einem nicht unhaltbaren Distanzschuss gelang ihm das 0:1. Postwendend glich Mundingen aus. Ein abgefälschter Freistoß landete vor den Füßen von Leander Graf, der das Geschenk dankbar annahm. Danach verlief die Partie nahezu ausgeglichen, wobei Mundingen die eine oder andere Chance noch liegen ließ. Heimbach verstand es teilweise nicht, die sich bietenden Räume zu nutzen, um mit Konter zum Erfolg zu kommen. Kurz vor Ende fiel dann doch noch die Entscheidung. Ein Foulspiel von Max Nickola ahndete Schiedsrichter Hirzel mit einem Elfmeter, den Benjamin Fischer souverän verwandelte. In der Schlussphase warf Heimbach alles nach vorne. Doch eine echte Ausgleichschance sprang nicht mehr heraus.