Sportverein Heimbach e.V. - Verein

SV Ballrechten-Dottingen - SV Heimbach 2:4 (1:2)

Auswärtssieg im Dauerregen

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp, Tobias Bühler (90. Alexander Schill), Moritz Kanzler, Henning Frings, Christian Bär, Armin Roth, Sebastian Blum, Andreas Niglas (77. Mario Rombach), Felix Schwörer (63. Jakob Wolburg), Marc Frank
Tore: 0:1 35. Sebastian Blum, 37. 1:1, 42. Felix Schwörer, 62. 2:2, 70. 2:3 Armin Roth, 90.+3 2:4 Moritz Kanzler

Auf dem Kunstrasenplatz setzten die Gastgeber Heimbach von Beginn an unter Druck und hatten die erste zwingende Torchance.  Nachdem Ballrechten/Dottingen auch Standardsituationen nicht nutzen konnte, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Mit der ersten gelungenen Angriffsaktion brachte Sebastian Blum den SVH durch einen Distanzschuss in Führung.  Postwendend glichen die Platzherren per Kopf wieder aus. Heimbach hielt erfolgreich dagegen und nach Vorarbeit von Armin Roth sicherte Felix Schwörer das 1:2-Halbzeitergebnis. Nach dem Pausentee sahen die wenigen und durchnässten Zuschauer zunächst ein Spiel mit wenigen Torraumszenen. Praktisch aus dem Nichts gelang Ballrechten/Dottingen das 2:2.  Wieder war es der gut aufgelegte Armin Roth, der mit einer Energieleistung den SVH in Führung brachte. Danach zog sich Heimbach weitestgehend in die eigene Hälfte zurück. Die Gastgeber starteten wütende Angriffe, die jedoch meist von den Gästen abgefangen werden konnten. In der Nachspielzeit wurde es nochmals turbulent. Nachdem ein Spieler der Platzherren wegen Meckerns die Rote Karte erhalten hatte, entschied Moritz Kanzler mit einem platziert getretenen Freistoß die Partie endgültig.

SV Ballrechten/Dottingen 2 – SV Heimbach 2 4:1 (2:0)

Die mit dem letzten Aufgebot angetretene SVH-Reserve wurde unter Wert geschlagen. Auch ein von Torhüter Andreas Bürgermeister gehaltener Elfmeter gab dem Spiel keine Wende.
Den Ehrentreffer erzielte Luca Benedikt.