Zweifelhafter Elfmeter bringt die Wende in Zell

FC Zell - SV Heimbach 2:0  (1:0)
Aufstellung: Kunkler,  Kanzler, Kühnle,  Frings, Rees (65.Rombach), Löffler T. (55.Ch.Löffler), Ringwald (82.Kölblin), Kaltenbach,  Lenssen,  Schillinger,  Förtner
Tore: 20. 1:0 FE, 60. 2:0

Trotz des ungewohnten Kunstrasenplatzes war Heimbach von Beginn an die bessere Mannschaft. So hatten Lenssen, Schillinger und Kühnle gute Gelegenheiten den SVH in Führung zu bringen. Wie eine kalte Dusche wirkte dann eine zweifelhafte Elfmeterentscheidung. Wenn überhaupt ein Foulspiel vorlag, war dies außerhalb des 16-Meter-Raumes. Die Gastgeber nahmen das Geschenk dankend an und verwandelten den Strafstoß souverän. Von diesem Zeitpunkt an kippte das Spiel. Zell wurde nun deutlich besser und hatte mehrfach die Möglichkeit die Führung auszubauen. Nach der Pause verflachte die Partie. Bei beiden Mannschaften nahm die Fehlpassquote deutlich zu. Als der SVH versuchte, zum Ausgleich zu kommen, konterten die Gastgeber eiskalt und nutzten einen Abwehrfehler konsequent zum 2:0. Kurz darauf hatte Heimbach eine Doppelchance zum Anschlusstreffer.  So vergaben Förtner und Kaltenbach aus aussichtsreicher Position. In der Schlussphase brachten die Wiesentäler den Vorsprung clever über die Zeit.