SV Heimbach I - FC Vogtsburg I 4:2 (3:1)

Viel Mühe gegen das Schlusslicht

Aufstellung: Sascha Wehrle, Andy Bühler, Dennis Gündner , Lucas Weber, Samuel Biechele (67.Marc Frank) , Mirco Wildegans (80. Francesco Buscemi), Tobias Opitz, Max Nickola, Simon Kemmet (56.Alasane Sangare), Alexander Schmidt, Tizian Hügle
Tore: 2. 1:0 Simon Kemmet, 8. 2:0 Tizian Hügle, 20. 2:1 Michael Derr , 45. 3:1 Alexander Schmidt, 50. 3:2 Moritz Weber, 54. 4:2 Simon Kemmet
SR: Eugen Baumann (Weisweil)    Zuschauer: 40

Nach der deftigen Niederlage gegen den Tabellenführer war in Heimbach Wiedergutmachung angesagt. Die Begegnung begann für den SVH vielversprechend mit den beiden frühen Toren zur 2:0-Führung. Simon Kemmet brachte Heimbach mit dem 1:0 in Front und der sehr agile Tizian Hügle erhöhte per Distanzschuss zum 2:0. Statt nun nachzusetzen, kam Sand in das Heimbacher Getriebe. Vogtsburg fand besser in die Begegnung und nach einem Stellungsfehler in der SVH-Abwehr fiel der zu diesem Zeitpunkt verdiente Anschlusstreffer. Danach drängten die Kaiserstühler auf den Ausgleich. Sie scheiterten jedoch mehrfach an ihrer Abschlussschwäche. Besser machten es die Gastgeber, als Alexander Schmidt nach einem Eckball von Mirco Wildegans zur Halbzeitführung einköpfte. Kurz darauf lenkte der Gästetorhüter einen Kopfball von Tizian Hügle an den Pfosten.
Kurz nach der Halbzeitpause nutzte Vogtsburg einen Heimbacher Ballverlust zum erneuten Anschlusstreffer. Simon Kemmet war es fünf Minuten später vorbehalten mit seinem zweiten Tor den alten Abstand wieder herzustellen. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte sahen die wenigen Zuschauer eine zerfahrene Partie mit hoher Fehlerquote auf beiden Seiten. Kurz vor Ende des Spiels hatte der eingewechselte Alasane Sangare die endgültige Entscheidung auf dem Fuss, doch er scheiterte am Gästetorhüter. Am Ende stand ein mühevoller Arbeitssieg gegen einen überraschend starken Gegner.