SV Heimbach – FV Herbolzheim II 2:1 (0:0)

SVH weiter auf Erfolgskurs

Aufstellung: Simon Heidenreich, Ouali Ben Belkacem, Levin Fleig, Stefano Romano, Caius Lenßen (89. Gabriel Limberger), Samuel Wormuth, Andreas Bühler, David Romano, Marc Frank (60. Florian Groß), Stanislav Kunstmann (80. Adam Zymberi), David Hügle (70. Nick Eßmann)

Tore: 0:1 (54.), 1:1 (84., Caius Lenßen), 2:1 (85., Stefano Romano)

Bis kurz vor Schluss lag Heimbach gegen die Reservemannschaft aus Herbolzheim zurück. Dann drehte der SVH das Spiel und ging letztendlich als glücklicher Sieger vom Platz. In der ersten Hälfte dagegen hatten beide Mannschaften nur wenige gute Torchancen. Die größte davon hatte Lenßen kurz vor der Pause, als er alleine vor dem Torwart stand, dieser seinen Schuss jedoch abwehren konnte.

Schon bald nach Wiederanpfiff hatte wiederum Lenßen nach einer Einzelaktion die Führung auf dem Fuß. Sein Schuss war allerdings zu schwach, um den gegnerischen Torwart zu überwinden. Nach der Führung für die Gäste in der 54. war Heimbach willens auszugleichen. Das 1:1 musste einfach sein. Ein Freistoß wurde knapp über das Tor gelenkt (65.), die nächste Ecke im Nachschuss abgefälscht. Ein weiterer Freistoß von Bühler flach in die Mitte gespielt, hätte Fleig mit der Fußspitze beinahe verwandelt. Wenig später legte der eingewechselte Zymberi sich den Ball elegant zurecht zum Schuss, dieser wurde aber abgewehrt, woraufhin Lenßen im Nachschuss zum lang ersehnten Ausgleichstreffer einschoss. Noch beinahe in der selben Minute kämpfte sich S.Romano allein an Torwart und Gegenspielern vorbei und erhöhte zum laut umjubelten 2:1.