Sportverein Heimbach e.V. - Aktuelles

 
 
Bande

Ehrungen für unsere Senioren-Truppe

Ehrentag in MerzhausenAm vergangenen Samstag fand in Merzhausen der Ehrentag des Südbadischen Fußballverbandes, Bezirk Freiburg, statt. Eine zwischenzeitlich zur Tradition gewordene Veranstaltung, bei der  verdiente und langjährig tätige Funktionäre der Vereine und des Verbandes ausgezeichnet werden. So konnte der Ehrenamtsbeauftragte des Bezirks, Bruno Trenkle, den Präsidenten des Badischen Sportbundes Gundolf Fleischer, sowie den Präsidenten des Südbadischen Fußballverbandes Thomas Schmidt unter den Gästen begrüßen. Beide betonten in ihren Grußworten die Bedeutung des Ehrenamtes in der heutigen Zeit, insbesondere vor dem Hintergrund des gesellschaftlichen Wandels. Der Vorsitzende des Bezirks Freiburg, Arno Heger, führte dann die Ehrungen durch. Vor Verleihung der Verbandsehrennadeln, diese unterliegt einer strengen Ehrungsordnung, zeichnete Arno Heger  Personen aus, die sich neben den Tätigkeiten im engeren Vorstand eines Vereins, ehrenamtlich engagieren. 
So erhielten auch die SVH-Senioren, die sich um Erhalt und Pflege der Sportanlage in Heimbach kümmern, eine Ehrenurkunde als Dank und Würdigung für ihren langjährigen Einsatz. Dieser Gruppe, von Bruno Trenkle scherzhaft als „Rasenmäher-Gang“ bezeichnet, gehören an: Josef Bär, Alfons Beck, Eugen Bergmann, Werner Disch, Georg Gäßler, Ernst Gosselink, Fritz Groß, Robert Hügle, Rudi Hügle, Ernst Kölblin, Ewald Lang, Georg Mertian, Gerd Rehn und Erwin Reif. Rolf Weis wurde für seine jahrzehntelange Tätigkeit als 2.Vorsitzender des Sportförderkreises ausgezeichnet.

Suchen

Informationen