SV Heimbach - SV Herten 0:0

Auch im Kellerduell eine Nullnummer

Aufstellung: Fabian Kunkler, Yannic Hess, Armin Roth, Christian Löffler, Moritz Kanzler, Henning Frings, Patrick Walz, Hanno Förtner , Fabian Spiegler,  Stefan Schillinger (76.Rene Kaltenbach), Vincent Lipschinski
Schiedsrichter: Sattler (Baden-Baden)

In dem für den Klassenerhalt so wichtigen Spiel enttäuschte Heimbach auf der ganzen Linie. Gegen den Tabellenletzten agierte man ähnlich wie am Vorsonntag und verstand zu keinem Zeitpunkt Druck aufzubauen. Bis auf einen Lattentreffer durch Stefan Schillinger in der 8. Minute und eine Kopfballchance in der Schlussphase durch Vincent Lipschinski blieben Torchancen absolute Mangelware. Letztendlich hatte das Spiel auch keinen Sieger verdient. Bester Mann auf dem Platz war Schiedsrichter Sattler, der die Zuschauer mit dem Schlusspfiff von der niveauarmen Partie erlöste. Mit einer solchen Leistung dürfte der Klassenerhalt nur schwer zu erreichen sein, da die unmittelbaren Konkurrenten Siege einfahren konnten.