SV Heimbach - SV Rhodia Freiburg 1:4 (0:1)

Rückschlag im Abstiegskampf

Aufstellung: Fabian Kunkler, Yannic Hess, Armin Roth, Christian Löffler, Moritz Kanzler, Rene Kaltenbach (79.Andy Ringwald), Patrick Walz, Hanno Förtner , Fabian Spiegler, Stefan Schillinger, Vincent Lipschinski

Tore: 35. 0:1 Kratschmer, 53. 1:1 Löffler, 68. 1:2 Busch, 70. 1:3 Woschnik, 86. 1:4 Merk

Schiedsrichter: Baumert (Achern)

Gegen den Favoriten, der einen guten Start hinlegt, kam Heimbach nach etwa 10 Minuten besser ins Spiel. Ein Freistoß leitete die Gästeführung ein. Danach hielt der SVH dagegen, doch ein Distanzschuss von Spiegler landete am Pfosten. Auch nach der Halbzeit war die Partie ausgeglichen. Ein Foulelfmeter sorgte für den Heimbacher Ausgleich. Im weiteren Verlauf der Partie setzte sich insbesondere die Qualität der Freiburger Angriffsreihe durch. Ein Doppelschlag der Gäste sorgte für die Vorentscheidung. Heimbach verpasste mehrfach den Anschlusstreffer, ehe nach einem Konter in der Schlussphase die endgültige Entscheidung fiel. In der Schlussminute hielt der Gästetorhüter einen weiteren Foulelfmeter.