FC Auggen - SV Heimbach 3:0 (0:0)

Heimbach hält lange Zeit gut mit

RueckspielauggenkleinAufstellung: Fabian Kunkler, Yannic Hess, Armin Roth, Christian Löffler, Moritz Kanzler, Rene Kaltenbach, Henning Frings, Hanno Förtner , Fabian Spiegler, Stefan Schillinger (70.Patrick Walz), Vincent Lipschinski
Tore: 78. 1:0, 88. 2:0, 89. 3:0

Auf dem ungewohnten Kunstrasen und bei widrigen Wetterverhältnissen entwickelte sich ein spannendes Landesliga-Spiel. Von Beginn an hatten beide Mannschaften mehrfach die Möglichkeit in Führung zu gehen. Heimbach bot dem Aufsteiger über weite Strecken Paroli und hatte in der ersten Spielhälfte sogar ein Chancenplus. So hatten Vincent Lipschinski und Fabian Spiegler einige Male den Führungstreffer auf dem Fuß.
Rueckspielauggen1kleinAuch in der zweiten Spielhälfte begegneten sich beide Teams mit offenem Visier, wobei Heimbach im Abschluss nicht mehr so druckvoll wirkte. Nach etwa 75 Minuten kippte das Spiel. Die Überlegenheit der Gastgeber nahm zu. Dem Auggener Führungstreffer ging allerdings ein klares Foulspiel voraus. Der Rückstand hatte Signalwirkung. Die nun offene Heimbacher Abwehr wurde in der Schlussphase noch zweimal klassisch ausgekontert. Am Ende stand eine SVH-Niederlage, die mindestens um zwei Tore zu hoch ausfiel.