SV Heimbach - Bahlinger SC II 1:0

Wichtiger Heimsieg

Aufstellung: Fabian Kunkler, Yannic Hess, Jens Scheuer, Armin Roth, Christian Löffler (72.Vincent Lipschinski), Moritz Kanzler, Patrick Walz, Henning Frings, Hanno Förtner , Fabian Spiegler (88. Jakob Wolburg), Stefan Schillinger (85. Rene Kaltenbach)
Tore: 61. 1:0 Förtner
Neue Trikots Firma Komplettk
SR: Nübling (Denzlingen)
Zuschauer: 120

Hanno FoertnerkDie mit mehreren Akteuren aus dem Oberliga-Kader angetreten Bahlinger agierten von Beginn an sehr ballsicher. Trotzdem hatte Heimbach zunächst die besseren Offensivaktionen. So traf der sehr agile Fabian Spiegler nach einer Einzelaktion nur das Außennetz und Christian Löffler scheiterte am Torhüter. Mit Fortdauer des Spiels kam der BSC besser in die Begegnung. Mehrfach verhinderte SVH-Torhüter Fabian Kunkler einen Rückstand. Ein Treffer von Hanno Förtner wurde kurz vor der Halbzeitpause wegen Abseits nicht anerkannt.
In der zweiten Spielhälfte neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend im Mittelfeld. Die erste gelungene Kombination führte dann zum goldenen Tor durch Hanno Förtner nach guter Vorarbeit von Christian Löffler. Danach verloren die Gäste über weite Strecken den Faden im Spiel. Bezeichnend dafür war, dass der BSC keine nennenswerte Torchance mehr zu verzeichnen hatte. Mit mehr Konzentration bei Kontermöglichkeiten hätte der SVH die Partie vorzeitig entscheiden können.