SV Heimbach - FV Lörrach-Brombach 2:5 (1:2)

Bittere Heimniederlage

Verabschiedung 2012kAufstellung: Fabian Kunkler, Yannic Hess, Moritz Kanzler , Armin Roth, Vincent Lipschinski, Rene Kaltenbach, Patrick Walz, Hanno Förtner,Christian Löffler (70. Jakob Wolburg) , Fabian Spiegler , Stefan Schillinger
Tore: 2.0:1, 7. 0:2, 9. Förtner (FE), 49. 1:3, 78. 2:3 Spiegler,
85. 2:4, 90. 2:5
87. Rote Karte, Torwart Kunkler (Notbremse)
SR: Schätzle (Schönwald), Zuschauer: 120

Das Spiel erlebte eine turbulente Anfangsphase als die Gäste Stellungsfehler der Heimbacher Hintermannschaft eiskalt zu 2 schnellen Treffern nutzte, wobei dem zweiten Treffer eine klareAbseitsposition vorausging. Heimbach antwortete mit wütenden Gegenangriffen und Förtner verkürzte unmittelbar zum 1:2 durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter. Nur sieben Minuten später vergab Löffler den möglichen Ausgleich, als er mit einem weiteren Foulelfmeter scheiterte.Rueckspiel Loerrach-Brombachk Heimbach blieb jedoch am Drücker und erarbeitete sich in der Folgezeit gute Chancen, vor allem der wiederum agile Spiegler sorgte immer wieder für Gefahr, allerdings blieben die Chancen ungenutzt.
Nach der Pause versuchte Heimbach das gute Spiel wieder aufzunehmen, wurde allerdings durch einen Konter des auffälligsten Gästeakteurs Erdogan kalt erwischt, als dieser aus wiederum abseitsverdächtiger Position die Gäste mit 3:1 in Front brachte. Danach standen die Gäste tief und verlegten sich aufs Kontern. Als sich Spiegler endlich für seine Leistung belohnte und zum Anschluss traf, keimte nochmals Hoffnung auf. Ein eklatanter Abwehrfehler brachte die Gäste jedoch auf die Siegerstrasse, Erdogan vollstreckte eiskalt. Als Torhüter Kunkler einen Gästestürmer als letzter Mann von den Beinen holte und dafür rot sah, erhielt die Partie einen bitteren Beigeschmack.
Erneut Erdogan setzte mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt.