Spvgg. Untermünstertal- SV Heimbach 2:2 (1:2)

Unentschieden reicht nicht

Aufstellung: Fabian Kunkler, Yannick Hess, Christoph Kopp, Moritz Kanzler , Armin Roth, Christian Löffler (62.Vincent Lipschinski) , Patrick Walz (86.Pierre Kühnle), Henning Frings, Hanno Förtner (80.Rene Kaltenbach) , Fabian Spiegler, Stefan Schillinger
Tore: 6. 1:0 Schillinger,30. 1:1 Schillinger, 41. 1:2 Schillinger,
70. 2:2 Eigentor

In einer wahren Regenschlacht und auf ungewohntem Kunstrasen geriet der SVH, wie so oft, früh in Rückstand.
Doch Heimbach hielt dagegen und kam kurz darauf zu zwei Riesenmöglichkeiten durch Fabian Spiegler und Henning Frings. Die jungen Gastgeber tauchten immer wieder gefährlich vor dem Heimbacher Tor auf. In der 22. Minute wurde ein elfmeterreifes Foul an Christian Löffler nicht geahndet. Im Gegenzug lenkte Torwart Fabian Kunkler einen gefährlichen Freistoß über die Latte. Die zahlreich mitgereisten Heimbacher Fans durften dann über den Ausgleich durch Stephan Schillinger jubeln, nach guter Vorarbeit von Fabian Spiegler. Fast eine Kopie war der SVH-Führungstreffer, wiederum durch Stephan Schillinger, nachdem kurz zuvor Christoph Kopp noch gescheitert war. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Christian Löffler verlor Heimbach den Faden und die Untermünstertäler wurden stärker.
Allerdings musste ein unglücklich abgefälschter Freistoß zum Ausgleich herhalten. In der Schlussphase mobilisierte Heimbach nochmals die letzten Kräfte, doch ein Schuss von Armin Roth und ein Kopfball von Christoph Kopp fanden nicht mehr den Weg ins Tor. Da der unmittelbare Konkurrent Zell sein Heimspiel gewann, rutschte der SVH auf einen Abstiegsplatz. Damit bleibt nur noch die Hoffnung auf die Aufstiegs-Relegationsspiele. Sollte der FFC aufsteigen, würde dies den Klassenerhalt für den SVH bedeuten.