SV Kirchzarten - SV Heimbach 2:1 (1:0)

Heimbach besiegt sich selbst

Aufstellung: Fabian Kunkler, Johannes Lenssen, René Kaltenbach, Moritz Kanzler, Henning Frings, Armin Roth, Hanno Förtner, Tobias Löffler (46.Christian Löffler), StephanSchillinger (81.Pierre Kühnle), Yannic Hess, Jakob Wolburg (66.Mario Rombach)
Tore: 35. 1:0 Esposito (FE), 53. 2:0 Osayere, 73. 2:1 Kaltenbach

Im Kellerduell sahen die wenigen Zuschauer in der ersten Hälfte ein über weite Strecken zerfahrenes Spiel. Erst in der 24. Minute kam Heimbach zur ersten zwingenden Aktion durch Schillinger. Nach einer angeblichen Notbremse erhielt Lenssen in der 35.Minute die Rote Karte. Der daraus resultierende Foulelfmeter nutzten die Gastgeber zur 1:0 Führung. In der zweiten Halbzeit fand der SVH trotz Unterzahl etwas besser ins Spiel. Doch ein Aussetzer von Torwart Kunkler sorgte früh für das Kirchzartener 2:0. Beim Torabschlag hatte er einen gegnerischen Stürmer so unglücklich angeschossen, dass der Abpraller seinen Weg ins Tor fand. Danach zog sich Kirchzarten in die eigene Hälfte zurück und wollte das Ergebnis verwalten. Der SVH zeigte Moral und versuchte immer wieder Druck aufzubauen. Das Ergebnis waren mehrere gute Möglichkeiten, ehe Kaltenbach mit einem sehenswerten Schuss der längst verdiente Anschlusstreffer gelang. Kurz darauf musste ein Kirchzartener Spieler auf der Linie retten und in den letzten zehn Spielminuten hatte zweimal Förtner die Möglichkeit zum Ausgleich. Aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit hätte Heimbach zumindest ein Remis verdient gehabt.