SV Heimbach - TV Köndringen 1:1 (0:1)

Gerechtes Remis im Derby

Aufstellung: Fabian Kunkler, Mario Rombach (80.Pierre Kühnle), Renè Kaltenbach, Moritz Kanzler, Henning Frings, Patrick Walz, Hanno Förtner, Christian Löffler, Stephan Schillinger,Yannic Hess, Jakob Wolburg
Tore: 43. 0:1 Metzger, 50. 1:1 Walz
SR: Ehing (Engen) Zuschauer: 300
vorrundekoendringenklein

Im Ortsteil-Derby erwischte Köndringen den besseren Start und kam früh zu guten Möglichkeiten. Erst nach etwa 20 Minuten gelang es dem SVH die Partie etwas offener zu gestalten, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. Wie in einigen SVH-Spielen zuvor sorgte eine individueller Fehler kurz vor der Halbzeitpause für den Führungstreffer des Gegners. In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich die Partie zu einem packenden Derby. Nach dem frühen Heimbacher Ausgleichstreffer begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Partie nahm nun Fahrt auf und beide Teams hatten mehrfach die Gelegenheit zum Führungstreffer. Am Ende stand ein Ergebnis, das dem Spielverlauf gerecht wurde.